Juli 1, 20187 j Autor [attachment=136147:name] Guten Morgen Gemeinde, Weiß jemand ob es für den Hebel (siehe Bild) einen Reparatursatz gibt oder einen hochwertigen Nachbau? Ich sehe nicht ein 250€ für dieses Teil zu bezahlen, damit das wieder abbrechen kann. Ansonsten wird der Zirkus außer Funktion gesetzt. Bearbeitet Juli 1, 20187 j von Giesbert
Juli 2, 20187 j Moin. Es gab mal Reparatursätze dafür. Die sind m.E. aber schon lange nicht mehr lieferbar bzw. verfügbar. Entweder Gebrauchtteil organisieren oder mal bei den Neos in UK anfragen[URL='https://www.neobrothers.co.uk/'] -click-[/URL]
Juli 2, 20187 j Autor Guten Morgen, als Neuteil ist das auch in Deutschland (über Schweden) ohne Problem zubekommen, gebraucht macht in diesem Fall keinen Sinn. Wie gesagt 250€, bei Orio etwas günstiger, hab ich gerade gesehen. Wenn es den Hebel also nicht einzeln irgendwo gibt, dann war‘s das. Allen eine gute Start in die Woche
15 Stunden vor15 h Bin eben auf diesen alten Thread gestossen. Also wenn es sogar mal einen Reparatursatz gab, dann lässt sich das Gehäuse öffnen und auch wieder vernünftig schliessen? Das hätte ich bei der Art der Befestigung des Deckels nämlich gar nicht erwartet. Es geht bei mir nicht um einen gebrochenen Arm. Aber darum die Verbindung zum Wählhebel nach Austausch herzustellen. Wenn man den Zug nämlich wie im WIS empfohlen am Wählhebel lösen will, muss man sogar die Nieten des Wählehäuses aufbohren. Es wäre insgesamt wesentlich mehr Aufwand. Danke im Voraus.
14 Stunden vor14 h Das ist doch nur ein Kunststoffdeckel, der an 7 eingedrückten Stellen gehalten wird. Die müssen auch nicht ganz zurück gedrückt werden. Und zur Not zwei kräftige Kabelbinder drum falls eine Nase abbricht.
14 Stunden vor14 h Danke Flemming. Hast Du es schon mal gemacht? Das wäre wichtig für mich. Ich habe es im eingebauten Zustand gestern vorsichtig versucht. Deckel ging aber erst mal nicht ab. Aber ich wollte auch nichts riskieren. Und man kommt auch relativ schlecht ran solange das Kabel am Wahlhebelgehäuse hängt. Irgendwie kriege ich es sicher auf. Aber ich will es eben auch sauber wieder zu kriegen. Sonst tausche ich lieber das ganze Wahlhebelgehäuse mitsamt Zündschloss. Grüße
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.