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Ploppen nach Wechsel vom Hauptbremszylinder

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Veröffentlicht

Hallo liebe Forianer,

bei meinem 90 hielt der Bremsdruck bei hohen Temperaturen nicht mehr. Im kalten Zustand war alles OK. Da Zangen, Kolben, Beläge und Scheiben neuwertig sind, kam für mich nur der HBZ infrage. Also bei S...x einen neune bestellt und eingebaut. Fazit nach demWE: Bremsdruck hoch und konstant, aber: wenn ich das Bremspedal schnell trete, "ploppt" es auf einmal kurz aus dem Motorraum. Beim langsamen Betätigen dagegen nicht. Habe ich beim Einbau etwas falsch gemacht?

Die Dichtungen alle richtig herum eingebaut?
Ist der Vakuumschlauch vom Bremskraftverstärker richtig dran?
  • Autor
Werde ich beides mal prüfen

Lese ich gerade mit Interesse und werde meinen Vakuumschlauch gleich heute Abend prüfen....

 

bei mir ist das aber eher ein Knacken.

Bei unserem Peugeot ist so ein Knacken, wenn sich der Klimakompressor einschaltet.

 

Ist nur hörbar, wenn das Verdeck offen ist, im Innenraum bei geschlossenem Dach nicht.

  • 1 Jahr später...
Hier "knackt" es neuerdings auch (Mj.92), gab es seinerzeit irgendeine Lösung/Erklärung?
Hier "knackt" es neuerdings auch (Mj.92), gab es seinerzeit irgendeine Lösung/Erklärung?

Du hast doch bestimmt ABS, oder?

Ist dann aber eher ein leichtes "knuck" mit einem harten Druck im Bremspedal.

Da schaltet das Relais der Hochdruckpumpe ab und fertig. Ist normal...sofern die Lampen zeitgleich ausgehen.

 

Die alten Bremsen ohne ABS machen eher Geräusche in der Pedalerie.

Trockene Gelenkstangen, usw.

Moin Ihr zwei,

 

Du hast doch bestimmt ABS, oder?

 

jawoll.

 

Ist dann aber eher ein leichtes "knuck" mit einem harten Druck im Bremspedal.

Da schaltet das Relais der Hochdruckpumpe ab und fertig. Ist normal...sofern die Lampen zeitgleich ausgehen.

 

Die alten Bremsen ohne ABS machen eher Geräusche in der Pedalerie.

Trockene Gelenkstangen, usw.

 

Hmmm. Die Lampen sind aber nicht an, und das Geräusch ist auch neu und abhängig vom Pedaldruck. Kommt für meine Begriffe auch eher aus dem Innen- als aus dem Motorraum (soweit ich das in meinem Alter noch vernünftig orten kann). Klang nach Pedalerie.

 

Ich hab aber eh noch ein paar alte (Klima) und neue (drehzahlabhängiges Quietschen) Baustellen und bin im Juni für die HU dran, so dass der Saabmeister meines Vertrauens mal das Ohr dran halten kann.

Moin Ihr zwei,

 

 

 

jawoll.

 

 

...

Dann hat das nichts mit dem hier vorher besprochenen zu tun....:rolleyes:

...

 

Hmmm. Die Lampen sind aber nicht an, und das Geräusch ist auch neu und abhängig vom Pedaldruck. Kommt für meine Begriffe auch eher aus dem Innen- als aus dem Motorraum (soweit ich das in meinem Alter noch vernünftig orten kann). Klang nach Pedalerie.

 

Ich hab aber eh noch ein paar alte (Klima) und neue (drehzahlabhängiges Quietschen) Baustellen und bin im Juni für die HU dran, so dass der Saabmeister meines Vertrauens mal das Ohr dran halten kann.

Evtl. hast Du eine Langloch im Pedal...

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