Veröffentlicht August 19, 20186 j Hallo, ich wollte gestern in den Schwarzwald fahren doch nach 10min ging die Motorwarnleuchte an. Ich kam nur mit Mühe wieder nach Hause. Das Anfahren an der Ampel völlig ohne Leistung und in Zeitlupe, aus dem Auspuff kamen dann auch noch Rauchwolken. Ich habe heute morgen bei einem Nachbarn ein Mini-Diagnosegerät ausgeliehen und den Fehler ausgelesen: "P 2279 Ansaugluftsystematik mager". Gibts da Erfahrungswerte was das sei könnte? Vielen Dank.
August 19, 20186 j habe eben im WIS nachgesehen, da gibt es mehrere Varianten des Fehlercodes, kannst du das weiter eingrenzen? Welches MY fährst du? Ich habe unterstellt das du einen 2007er fährst. [ATTACH]148619[/ATTACH] Bearbeitet August 19, 20186 j von Jan aus R
August 20, 20186 j h Ich habe unterstellt das du einen 2007er fährst. [ATTACH]148619[/ATTACH] Weshalb in seinem Profil 2009 steht...
August 20, 20186 j Weshalb in seinem Profil 2009 steht... Wie wäre es mit einem konstruktiven Beitrag von dir? In den Profilen steht viel Zeug was oft genug nicht stimmt
August 20, 20186 j In den Profilen steht viel Zeug was oft genug nicht stimmt Aha und raten ist dann also konstruktiver?
August 20, 20186 j was auch immer hier jetzt dein Thema ist, ich werde darauf nicht weiter eingehen Mein Thema? Du hast hier die erste Antwort gepostet deren Inhalt nicht mehr ist als "Ich habe ein WIS und kann es auch bedienen". Wo bitte ist das konstruktiv? Wenn du der Meinung bist, dass die Profilangaben öfters falsch sind dann fragt man doch vorher,oder?
August 20, 20186 j Aha und raten ist dann also konstruktiver? Was kommt denn von Dir an konstruktivem zu diesem Thema hier außer warme Luft ohne Inhalt? Gruß, Thomas
August 20, 20186 j Hallo, ich wollte gestern in den Schwarzwald fahren doch nach 10min ging die Motorwarnleuchte an. Ich kam nur mit Mühe wieder nach Hause. Das Anfahren an der Ampel völlig ohne Leistung und in Zeitlupe, aus dem Auspuff kamen dann auch noch Rauchwolken. Ich habe heute morgen bei einem Nachbarn ein Mini-Diagnosegerät ausgeliehen und den Fehler ausgelesen: "P 2279 Ansaugluftsystematik mager". Gibts da Erfahrungswerte was das sei könnte? Vielen Dank. Laut meinem WIS deutet Dein Fehlercode auf ein Problem das Luftmassenmessers an sich oder den Verbindungen dazu/ dorthin hin......... Gruß, Thomas
August 20, 20186 j Laut meinem WIS deutet Dein Fehlercode auf ein Problem das Luftmassenmessers an sich oder den Verbindungen dazu/ dorthin hin......... Gruß, Thomas Den würde ich anstelle des TE mal versuchen zu prüfen und mit Bremsenreiniger sauber machen (aber nur reinsprühen und austropfen und trocknen lassen!!! Niemals den Heiz-/Messdraht anfassen oder anfangen den LMM auseinander zu bauen!)
August 21, 20186 j Autor Bremsenreiniger besorgt, der Lufmassenmesser darf jetzt mal über Nacht trocknen.
August 23, 20186 j Autor Leider hat die Reinigung keinen Erfolg gebracht. Probefahrt heute Morgen...15 min lief er wunderbar dann selbes Spiel und in Zeitlupe, Geruckel und mit Warnblinker wieder zurück. Heißt wohl jetzt ADAC anrufen und mit dem Abschlepper zu einer Opel-Werkstatt. Oder testweise einen Luftmassenmesser bestellen, vielleicht hat er ja wirklich was, tja.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.