Zum Inhalt springen

Fehler in der Klimaautomatik läst sich nicht löschen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe einen Saab 9-5 Bj 2000. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen und dabei 4 Fehler eine der Klimaautomatik festgestellt.

Die Klimaautomatik funktioniert ohne Probleme. Beim Kalibrieren werden die Fehler nicht angezeigt.

Aber ich kann die Fehler nicht löschen.

Das selbe Problem habe ich mit der Peinparkhilfe. Die Parkhilfe funktioniert, es wird im SID kein Fehler angezeigt. Aber beim Auslesen wird mir der Sensor links außen als defekt angezeigt.

Auch diesen Fehler kann ich nicht löschen.

.....

Aber ich kann die Fehler nicht löschen.

........

Wie lauten denn die Fehler PXXXX :confused:

...zb zu wenig Druck im System kanst du dann ja ggf nicht löschen - sondern muss auffüllen lassen.

Ich lese mit einer Hardware und Software von Delphi aus. Bis jetzt konnte ich immer alle Fehler auslesen und Löschen.
(...) Bis jetzt konnte ich immer alle Fehler auslesen und Löschen.

Mal Batterie ab- und wieder anklemmen und danach nochmal probieren.

das hab ich schon probiert, es bleibt bei den Fehlern

solange die Ursache eines Fehlers nicht behoben wird, wird der Fehler sich auch nicht löschen lassen.

Willst du nicht mal die Fehler bekannt geben, sonst wird es mit Hilfe auch schwierig. Oder sind die geheim?

solange die Ursache eines Fehlers nicht behoben wird, wird der Fehler sich auch nicht löschen lassen.

Sehe ich genauso. Vllt. ist ja auch sein Auslese-Equipment im Eimer - wer weiß. Im Zweifel mit Tech2 diagnostizieren & löschen (lassen).

Folgende Fehler lassen sich nicht löschen:

B2936, B2937, B2295, B2296, B2405, B2495

Wie schon geschrieben funktioniert die Einparkhilfe einwandfrei.

Bei der Kalibrierung werden keine Fehler angezeigt.

Das Auslese-Equipment funktioniert, ich habe einen Fehler wegen Fehlzündung löschen können und bei einem Citroen C5 konnte ich ebenfalls mehrere Fehler Löschen.

ließen sich mit dem Delphi Gerät auch B(ody) Fehler oder nur P(owertrain) Fehler löschen?

bis jetzt ließen sich immer alle Fehler löschen, was ich nicht verstehe, warum werden Fehler angezeigt obwohl alles offensichtlich funktioniert?

Die Fehler ließen sich auch nicht durch abklemmen der Batterie löschen. Ich habe zwischen den Versuchen sogar noch einen Mazda 6 ausgelesen um Fehler im Equipment auszuschließen. Dieser hatte aber keinen Fehler zum löschen

es können ja alte Fehler sein, die irgendwann mal aktiv waren und es jetzt nicht mehr sind.

Es ließen sich also beide Arten von Fehlern immer löschen? Das sind zwei unterschiedliche Systeme, Body und Powertrain, die auf unterschiedliche Steuergeräte zugreifen.

Wenn alles funktioniert, sonst so lassen, ist ja letztlich nur ein nicht sichtbarer Schönheitsfehler.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.