Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Hallo, brauche für meinen Saab 9-3 1.8t Baujahr 2007 (Facelift) Kombi neue Scheibenbremsen samt Bremsbeläge. Welche empfehlt ihr bzw. welche Größe kann ich verbauen?
Hallo, brauche für meinen Saab 9-3 1.8t Baujahr 2007 (Facelift) Kombi neue Scheibenbremsen samt Bremsbeläge. Welche empfehlt ihr bzw. welche Größe kann ich verbauen?

Poste mal bitte die Codierung vom Typenschild auf der B Säule

• Autor
Anbei das Bild:

IMG_6366.JPG.c9822bbd645fffe83a7a7bce5ad255b6.JPG

Vorne 302mm

Hinten 292mm

Gruß, Thomas

Ich glaube original sind die von ATE. Bei der Marke würde ich auch bleiben. Mit der macht man nichts falsch. Mit ein paar Minuten Suche im Internet wirst du sicher noch ein paar Euro sparen können ,wenn nicht Saab auf dem Karton steht. Aber grundsätzlich ist der Preis bei Skandix nicht verkehrt.
Besten Dank! Irgendwer welche Empfehlung?

ATE ……

Gruß, Thomas

Hallo Fabs1984de

Aber Achtung, die Scheiben und Beläge die Du oben aufgeführt hast für vorn, sind nicht die richtigen !

Du brauchst 302mm und NICHT 314mm!

LG Andreas

Habe mich auch gerade letzte Woche mit den Bremsen beschäftigt.

Die Originalen haben nun einen neuen Hersteller und sollen nicht mehr so hochwertig sein wie zuvor.

Ich würde auch ATE empfehlen anstatt die Originalen.

• Autor
Ah gut zu Wissen. habe mich jetzt für die Firma Textar entschieden. Soll laut aus meinem Bekanntenkreis qualitativ hochwertig sein.
Habe ich auch verbaut. Stauben wie hulle. Würde ich nicht wieder nehmen. Bremswirkung ist aber gut. MfG Rene
  • Autor
Ich werde diese mal ausprobieren. Die Bremswirkung sollte nach meiner Einschätzung die Priorität 1 besitzen.
  • 1 Jahr später...

Hallo,

Ich bin Saab Neuling und bräuchte einmal Hilfe bei der Ermittlung der richtigen Bremse für meinen Saab. Anbei das Typenschild in der B-Säule..

Ich habe etwas gelesen von Plastikkolben und Stahlkolben in den Bremssätteln, kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat?

IMG_20191212_101744.thumb.jpg.e8aa5882a5ac225a0272c9aebe7929c8.jpg

Hallo,

Ich bin Saab Neuling und bräuchte einmal Hilfe bei der Ermittlung der richtigen Bremse für meinen Saab. Anbei das Typenschild in der B-Säule..

Ich habe etwas gelesen von Plastikkolben und Stahlkolben in den Bremssätteln, kann mich jemand aufklären was es damit auf sich hat?

Deine Bremse ist nicht codiert, ist bei meinem Aero auch, da hilft nur ein Foto oder ausmessen der Scheiben ……hinten wirst Du wenn Du keinen Aero hast volle Bremsscheiben haben, Durchmesser 278mm……

Gruß, Thomas

Hallo,

https://www.saab-cars.de/threads/uebersicht-teilenummern-bremsscheiben-belaege-9-3ii-iii-verschleissgrenzen.49421/

Gruß, Thomas

Den thread hatte ich bereits gefunden aber war ehrlich gesagt etwas überfordert. Auch wird von einem anderen Modell gesprochen aber ich habe ja einen ys3f

Deine Bremse ist nicht codiert, ist bei meinem Aero auch, da hilft nur ein Foto oder ausmessen der Scheiben ……hinten wirst Du wenn Du keinen Aero hast volle Bremsscheiben haben, Durchmesser 278mm……

Gruß, Thomas

Alleine für hinten gibt es ja 5 verschiedene Scheiben. Und auch bei den 278 sind 2 verschiedene aufgelistet

Bearbeitet von Sinan712

Hinten hast Du nur die Wahl zwischen voll und belüftet……und ein 9-3II/III ist ein YS3F……

Gruß, Thomas

Hab Dir was per PN dazu geschickt……

Gruß, Thomas

Hinten hast Du nur die Wahl zwischen voll und belüftet……und ein 9-3II/III ist ein YS3F……

Gruß, Thomas

Ja aber der ys3f ist ja garnicht genannt in der Auflistung

Der 9-3 ab Modelljahr 2002, also 9-3II bzw. 9-3III (dann ab 2008) ist der YS3F, also damit beginnt die Fahrgestellnummer bei allen 9-3 ab 2002

Bearbeitet von swedishelk

Siehe #19……

Gruß, Thomas

Das ich einen YS3F habe Weiss ich, in der Auflistung im Link ist jedoch immer die Rede von MY03 MY06 MY08. Das verwirrt mich etwas. Sorry für die vielen Fragen aber ich steige da noch nicht so richtig durch im Saab Thema :D
Das ich einen YS3F habe Weiss ich, in der Auflistung im Link ist jedoch immer die Rede von MY03 MY06 MY08. Das verwirrt mich etwas. Sorry für die vielen Fragen aber ich steige da noch nicht so richtig durch im Saab Thema :D

MY= Modelljahr, Baujahr ……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.