September 25, 20186 j Gerne geschehen und kein Problem. Mit Wäldern und Bäumen oder auch großen Scheunentoren kenn' ich mich auch aus. Manchmal steht man einfach auf der Leitung. Weiterhin viel Spaß und Erfolg, Uwe
September 27, 20186 j Autor Als Abschluss des Ganzen noch eine Ölanalyse ca. 1000km Fahrtstrecke nach der Aktion, hatte mir ja doch Sorgen gemacht, weil sicher kleine Partikel/Aluabrieb vom schlechten/beschädigtem Gewinde im Zylinderkopf und vom Spanner in den Ölkreislauf und ins Kurbelgehäuse gekommen sind, Analyse ohne Auffälligkeiten. Aluminium mit 2mg/kg und Eisen mit 6mg/kg sind für 2000km Öl-Laufleistung im Verhältnis etwas höher, als bei mir bekannten Analysen von Saab-Motoren, aber nicht ungewöhnlich. Hier findet sich vielleicht etwas vom Abrieb des Gewindes. Unmittelbar nach der Probenentnahme habe ich das Öl incl. Inhalt des Ölkühlers gewechselt, sicher ist sicher. Eine weitere Analyse unmittelbar vor dem nächsten Ölwechsel bei 260000 km wird noch folgen. Aber dann ist auch gut, man kann sich auch verrückt machen.....Probe 24_09_18 privat.pdf
Mai 9, 20196 j richtige Maß ist um die Längenänderungen in der Kette auszugleichen (selbst neue haben das, habe ich gerade erst ausgemessen). Und was ist dabei raus gekommen? Wie weit fährt der bei neuen Ketten und Schienen aus?
Januar 4, 20214 j Wäre für viele sicherlich interessant und hilfreich, mich eingeschlossen:biggrin: Gruß aus DU
Februar 5, 20214 j Und was ist dabei raus gekommen? Wie weit fährt der bei neuen Ketten und Schienen aus? Ich glaube wir bekommen keine Antwort mehr:confused: Zuletzt 2019 aktiv gewesen:mad: Gruß aus DU
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.