Zum Inhalt springen

Kurbelwelle und Lagerschalen ???

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Salut,

habe für meinen Saab 9-5 von 2004 eine ATM gekauft. Schon die 2.. Leider sagt mein Meister das auch hier die Kurbelwelle Riefen hat und die Kurbelwellen Lagerschalen eine rot Färbung haben. Ich habe aber keine Lust noch eine 3. ATM zu besorgen.

Es müßte doch auch möglich sein die Kurbelwelle und die Lagerschalen zu tauschen. Oder ??? Leider finde ich keine passenden Teile für meinen B205E.

Kann mir jemand sagen wie die Teilenummern von Kurbelwelle und Lagerschalen lauten, damit ich gezielter suchen kann ??? Oder vielleicht hat jemand etwas für mich ???

lagerschalen

glyco 71-3504/4std für die pleul

25-35 euro bei daparto

plastic gauge messstreifen besorgen und schauen wie schlimm es wirklich ist

die meisten motoren die ich einbaue werden mir auch so angeliefert -mindestens eine schicht ist immer durch und das meistens schon bei 90tkm

eine richtig eingelaufene kw hatte ich noch nicht -gut sahen die kw´s aber auch nicht mehr aus -einmal hab ich deswegen eine ausgebaut und zu meinem motoren spezi gebracht .

der hat sie vermessen .mich ausgelacht .sie einmal geläppt und sie mir wieder gegeben

Wenn die Lagerstellen der Kurbelwelle angegriffen sind kann man die auch neu schleifen und neu härten / nitrieren. Dann Lager im entsprechenden Untermaß.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.