Februar 1, 20196 j Ich kenne keine, bei denen der Ring demontierbar ist. Auch Massivringe habe ich noch nicht gesehen, mag aber vom Hersteller abhängen bzw. von Sondertypen für spezielle Fahrzeuge.
Februar 1, 20196 j Heute gehe ich klüger ins Bett als gestern - auch das Video kannte ich nicht - herzlichen Dank nochmal. #42- patapaya, mit der von dir beschriebenen Methode komme ich auf ungefähr 7 bis 8 Nm. Habs mehrmals nachgemessen.Nun, es passt so oder so. Gruß PG2
Februar 2, 20196 j ..handfest + 1/2 bis 2/3 Umdrehungen für neue(!) Kerzen). Danke für das Video - vom Zündkerzenhersteller - das sich ja ziemlich gut mit Michas Video deckt. Hier musste er ja auch noch "nicht ganz eine 1/4 Umdrehung" drauflegen, um auf die 28Nm zu kommen. Und kommt so in in die Richtung 2/3. Den DMS zu verwenden dürfte eine gute Idee sein.
Februar 2, 20196 j Auch wenn die Beschreibung hier wohl die richtig Vorgehensweise ist, oute ich mich mal: Wenn ich Zündkerzen gewechselt habe, egal ob mit DI oder im B201 habe ich die Dinger handfest gedreht und dann mit dem Zündkerzenschlüssel "fest" nach Gefühl. Keine Ahnung wieviel Nm das waren, aber Probleme hatte ich nie. Mir scheint, ein paar Nm mehr oder weniger spielen wohl keine Rolle. Natürlich sollte man seinen Kopf einschalten...anknallen ohne Sinn und Verstand ist sicher nicht der richtige Weg.
Februar 2, 20196 j Auch wenn die Beschreibung hier wohl die richtig Vorgehensweise ist, oute ich mich mal: Wenn ich Zündkerzen gewechselt habe, egal ob mit DI oder im B201 habe ich die Dinger handfest gedreht und dann mit dem Zündkerzenschlüssel "fest" nach Gefühl. Keine Ahnung wieviel Nm das waren, aber Probleme hatte ich nie. Mir scheint, ein paar Nm mehr oder weniger spielen wohl keine Rolle. Natürlich sollte man seinen Kopf einschalten...anknallen ohne Sinn und Verstand ist sicher nicht der richtige Weg. Naja, bestimmt. Ich habe das halt noch nie gemacht und daher wahrscheinlich nicht das entsprechende Gefühl entwickelt. Das mit den "ein paar Nm mehr oder weniger spielen wohl keine Rolle" sagt ja auch NGK in dem Video, sprich es wird ein Drehmomentbereich vorgeschrieben/empfohlen. Zumindest würde ich mindestens nach der Faustregel vorgehen, dann eher in Richtung 2/3. Aber jeder so wie er will
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.