Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

....

PS: laut Beschreibung ist auch bei den "L" Varianten eine Scheibe dabei.

Ah, stimmt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Danke für die Erklärung mit den Unterlegscheiben, das war mir so nicht klar, weil ich bisher nur Originalmuttern mit den Bund habe, die eben keine Scheibe brauchen.

Ich habe mal 1 Satz in der L-Variante bestellt und werde berichten.

Der Anbieter hat die andere Version nicht im Shop, und wenn die L-Variante eben auch "plug&play" paßt, ist es eine neue kostengünstige Option ohne lange Lieferzeit und ohne hohe Portokosten aus USA oder GB.

• 2 Jahre später...

wie ist denn diese Geschichte weiter gegangen? Suche auch die Muttern für die Inca-Felgen.

Danke, Grüße

Noch keine Erfahrung, da der zugehörige 900 seit 2 Jahren auf Vollendung wartet und damit auch das Thema mit den Muttern....

och, ich muss auch welche haben.

Aber eigentlich müssten diese hier aus Schweden es ja sein. Die Unterlegschreibe ist der Konus. Der verschweindet ja nicht im Loch sondern beluibt außen vor. U-Scheibe gespart. Oder?

SSK Reservdelar AB
No image preview

Hjulmutter NT

99, 90 & 900 1969-1987, För Fotbollsfälg och Inca Lättmetallfälg.

Oder diese hier:

Anhang wird hochgeladen...

es ist NICHT das hier, wo der Konus im Loch veschwindet:

Anhang wird hochgeladen...

Radmuttern aus der Bucht.jpg

Radmutter falsch.jpg

Bearbeitet von FVK
weitere klarstellende Fotos und Anbieter

Ich würde an Deiner Stelle nicht rumexperimentieren:

• entweder Du kaufst die Muttern, die vom schwedischen Saab-Klub neu aufgelegt wurden (und evtl. auch über den deutschen Saab-Klub zu beziehen sind); wobei der Preis natürlich happig ist und aus meiner Sicht sich nur lohnt zu zahlen, wenn man nur einzelne Muttern braucht und nicht für alle Felgen.

• oder Du kaufst einen Satz der "Gorilla 73187 SMB" Muttern, die der Kollege @Schiller hier im Forum recherchiert hat und erfolgreich einsetzt

Ich bin in ca. 2-3 Wochen auch wieder an meinem 900 GL mit den Incas, dann kann ich auch testen, ob die von mir bestellte abweichende "Gorilla-Variante" paßt.

Ich habe diese besondere Variante damals nur gekauft, weil ich damals keine Möglichkeit fand, die Gorilla 73187 SMB günstig nach Deutschland zu bekommen, weil ich auch nur zwei Muttern benötige und nicht 16 Stück und das Porto dafür dann schon irgendetwas bei 30$ gekostet hätte. Das war ich nicht bereit für die zwei benötigten Muttern auszugeben, weil ich keinen Zeitdruck hatte/habe.

Inzwischen habe ich aber eine Quelle in den USA entdeckt, bei welcher der 4er Satz Gorilla 73187 SMB nur ca. 11$ Dollar kostet und die für ca. 5$ nach Frankreich versendet (nicht nach Deutschland). Wenn daher meine Variante nicht paßt, werde ich dort demnächst auch die Gorilla 73187 SMB bestellen ... und kann dann auch gerne für Dich welche mitbestellen.

Bearbeitet von ST 2

ja, prima, halte mich und die Interessierten hier bitte auf dem laufendem. Dankeschön

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.