Dezember 21, 200519 j Es läßt sich darüber streiten,ob ein offenes Ventil sinnvoller ist. Vorteile eines Umluftsystems sind eindeutig daß die "Umluftgase"bereits gemessen sind-es kommt also nicht zu den kurzzeitigen Leerlauf-Problemen-und zudem bringen sie den Turbolader zusätzlich auf "Touren"-da auf die Frischgasseite zugeleitet. Persönlich bevorzuge ich nur noch die Umluftvariante-dieser"Fast+Fourious"-Hysterie um das "Nüsselgeräusch" bei frei ablasenden Ventilen kann ich nichts mehr abgewinnen.
Dezember 22, 200519 j Autor @all vielen dank für die ganzen informationen. die disskusion hat alle mein fragen beantwortet :00000449 wenn das kurzzeitige übersteuern normal ist bleibt das orginal bov drin. war halt am überlegen, ein offenes nachzurüsten. aber wenn da probleme hinsichtlich lmm auftreten lass ich da lieber die finger davon. schon mal allen schöne weihnachten und viele geschenke :) @hft werd das ergebnis dann anfang januar mal berichten. fahr heute schon in urlaub. vorher werd ich das noch nicht umklemmen (never change a running system). so und nun oute ich mich erneut als absoluter 'nicht schrauber': welches gewinde hat die schraube am auslass des verdichters (zum magnet ventil hin). zum verschliessen einfach eine schraube rein oder reicht das nicht und das ganze muss zusätzlich abgedichtet werden? gruß ralf :00000576 :00000576 :00000463 :00000463 :00000463 :00000575
Dezember 22, 200519 j Einfache wäre ,ein Stück Schlauch draufzustecken und das zu verschließen.(ist irgendsoein konischsebstdichtendes Zollgewinge)
Dezember 22, 200519 j ... :00000284 ich halte auch nichts von den R-entilen, es sei denn man(n) bevorzugt :00000415 . Aber so eloxiertes Alu ist doch immer wieder eine Augenwoide...
Dezember 23, 200519 j ... :00000284 ich halte auch nichts von den R-entilen' date=' es sei denn man(n) bevorzugt :00000415 . Aber so eloxiertes Alu ist doch immer wieder eine Augenwoide...[/quote'] Wenn ich fahre...und Gas gebe...sehe ich nix von den Teilen, die unter der Motorhaube ihren Dienst verrichten! Egal, wie es da aussieht, hauptsache der Motor brummt anständig. :00000299
Dezember 23, 200519 j Klar, warum nicht, wenn man sich mit dieser primären Funktion zufrieden gibt. :-)
Februar 23, 200619 j Autor hallo zusammen, so, wie versprochen, hier der erfahrungsbericht nach der umstellung (schlauch vom apc ventil hinter dem llk anschliessen (heuschmid-methode?)und nicht direkt am verdichter): keine gute idee :(, hab direkt mal 0,3 bar weniger ladedruck bei volllast. nicht so schön!!! werde dann wieder auf den standard anschluß zurückrüsten. gruß ralf
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