Juli 28, 20195 j Autor jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich mit der Aussage zu den Plastikbuchsen sagen wollte: nicht die Existens wäre ungewöhnlich, sondern dass sie die Ursache für eine schwergängige Kupplung sind. Daher ja auch die Idee, erstmal den Geber vom Pedal zu lösen und zu testen, ob sich das Pedal selber frei ohne Hakeln bewegen lässt.
Juli 28, 20195 j Moderator ungewöhnlich, sondern dass sie die Ursache für eine schwergängige Kupplung sind.Das kann ich mir auch nicht vorstellen.
Juli 28, 20195 j Wenn nach einer gewissen Fahrzeit die Kupplung immer schwerer zu treten ist, liegt es an gequollenen Manschetten im GEBER-Zylinder. Die werden so groß, daß die Zulaufbohrung verschlossen wird...die bei Ausdehnung der Bremsflüssigkeit auch als Rücklaufbohrung dient. Die Flüssigkeit dehnt sich bei zunehmender Temperatur aus und pumpt das System auf. Und dagegen muß man antreten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.