Veröffentlicht März 3, 20196 j Hallo Forumsfreunde, gestern hab ich ein neues Flammrohr eingebaut. Es ist jedoch vorn an der Anschlussstelle zum Kniestück noch nicht ganz dicht. Bevor ich das ganze zerlegt habe, war ich davon ausgegangen das dort ein Brennring eingesetzt ist, das war jedoch nicht der Fall. Ich hab also jetzt keine Dichtung dazwischen. Hat jemand von euch einen Tip bezüglich der Abdichtung? Viele Grüße Franh
März 3, 20196 j Dichtet doch eigentlich über den Konus ab. Ein Ring ist nur erforderlich, wenn beide Seiten so wie das Flammrohr (links) aussehen...
März 3, 20196 j ??? Auf dem Bild fehlt aber das Gegenstück. Das hast Du doch sicher??? Das wird runtergerutscht sein...
März 3, 20196 j Autor ??? Auf dem Bild fehlt aber das Gegenstück. Das hast Du doch sicher??? Ja, der Flansch mit den Stehbolzen, den sieht man hier nicht. Das war ein Bild das ich beim werkeln gemacht habe Ich hatte alles zusammen und beim Probelauf gemerkt das es noch etwas rausbläst. Jetzt hab ich die Verbindung noch mal geöffnet und Fire Gum - Dichtpaste auf den Konus aufgetragen. Viele Grüsse & Danke für eure Hinweis:hello: Ich hab übrigens noch so eine alten Sport Auspuff runter. Der ist auch in meine Fahrzeugpapiere eingetragen. So wie ich das erkennen konnte besteht die Anlage aber nur aus Hauptschalldämpfer und Endrohr. Frank
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.