Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Mein Motor macht inzwischen auch Quietschgeräusche.

Hat sich jemand schon mal in der Reparatur, z.B. mit dem Zauberzeug ab hier https://www.saab-cars.de/threads/waermetauscher-2-3-cse.69559/page-2#post-1358647 versucht?

Oder sind die Motoren nicht zerlegbar?

Bei den üblichen Anbietern gibt es neue für ca 100€, sehen aber nach Nachbauten aus und sollen angeblich lauter sein als die Originalen.

Ich würde eher den molybdänhaltigen Ölzusatz von bspw. LiquiMoly nehmen. Fließt halt von selbst in alle Ritzen der Lager - sofern man rankommt. Die Welle im oberen Lager ist frei zugänglich.

Saab-Luftkanle800.thumb.jpg.d9355922cd3b03f1a901863fd5e4e19c.jpg

Bearbeitet von helmut-online

Hatte so was ähnliches, bei mir hat ein Elektriker die Buchse getauscht, danach alles OK
  • Autor

mit Buchse ist die Lagerung der Motorwelle gemeint, nicht die Elektroanschlussbuchse, nehme ich an?

Das wäre auch mein nächster Ansatz: da werden wohl irgendwelche Messingbuchsen drin sein, die ausschlagen. Fraglich nur, ob man da dran kommt.

mit Buchse ist die Lagerung der Motorwelle gemeint, nicht die Elektroanschlussbuchse, nehme ich an?

Genau

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.