Veröffentlicht April 18, 20196 j HI, ich muss meinen rechten vorderen Bremssattel erneuern. Nun stehen mit ein ATE (exakt wie das Original verbaute Teil) und ein etwas günstigerer A.B.S. Sattel zur Verfügung. Sollte man diese qualitativ unterscheiden oder kann ich problemlos den günstigerern verwenden? was meint ihr? danke, Markus
April 19, 20196 j Problem sind die Dichtungen. Greif lieber zu neuen Kolben und Dichtungen (Budweg Caliper) oder zu anderen Sätteln namhafter Hersteller.
April 19, 20196 j Vermutlich geht's darum: https://www.saab-cars.de/threads/entlueftungsschraubw-abgerissen-bitte-um-kurze-hilfe.69931/ Deshalb wird ein kompletter Sattel erforderlich sein. Die Firma ABS kenne ich nicht.
April 19, 20196 j Die günstigen ABS-Sensoren stammen auch aus dieser Quelle, ist wohl ein Handelsname.
April 19, 20196 j ... e, ist wohl ein Handelsname. Hört sich in originaler Sprache immer schön an ABS is groothandel en distributeur van remonderdelen, stuur- en wielophanging en ABS sensoren.
April 19, 20196 j Der Dichtungstausch sollte allerdings nicht von Laien durchgeführt werden. Unterm Strich wird ein gelernter Kfz-Mechaniker diese Arbeit trotzdem günstiger und schneller durchführen. Über ABS Bremssättel habe ich recht unterschiedliche Meinungen gehört. Fakt ist jedoch - bei lebenswichtigen Bauteilen wird nicht gespart.
April 19, 20196 j Mal etwas Bremsensenf von mir dazu. Nimm das Markenteil von ATE und mache die andere Seite gleich mit. Die ist genauso alt. Klötze und Scheiben werden ja auch Achsweise ersetzt.
April 19, 20196 j Mal etwas Bremsensenf von mir dazu. Nimm das Markenteil von ATE und mache die andere Seite gleich mit. Die ist genauso alt. ... Mag sein, aber der Tausch geschieht ja nur wegen des abgerissenen Nippels, der auf der anderen Seite ist wahrscheinlich noch intakt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.