Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Bremssätteln von A.B.S (ABS)?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

HI,

ich muss meinen rechten vorderen Bremssattel erneuern. Nun stehen mit ein ATE (exakt wie das Original verbaute Teil) und ein etwas günstigerer A.B.S. Sattel zur Verfügung. Sollte man diese qualitativ unterscheiden oder kann ich problemlos den günstigerern verwenden?

was meint ihr?

danke,

Markus

Der Dichtungstausch sollte allerdings nicht von Laien durchgeführt werden.
Die günstigen ABS-Sensoren stammen auch aus dieser Quelle, ist wohl ein Handelsname.
... e, ist wohl ein Handelsname.

Hört sich in originaler Sprache immer schön an :biggrin:

ABS is groothandel en distributeur van remonderdelen, stuur- en wielophanging en ABS sensoren.

Der Dichtungstausch sollte allerdings nicht von Laien durchgeführt werden.

Unterm Strich wird ein gelernter Kfz-Mechaniker diese Arbeit trotzdem günstiger und schneller durchführen.

Über ABS Bremssättel habe ich recht unterschiedliche Meinungen gehört. Fakt ist jedoch - bei lebenswichtigen Bauteilen wird nicht gespart.

Mal etwas Bremsensenf von mir dazu.

Nimm das Markenteil von ATE und mache die andere Seite gleich mit.

Die ist genauso alt.

Klötze und Scheiben werden ja auch Achsweise ersetzt.

Mal etwas Bremsensenf von mir dazu.

Nimm das Markenteil von ATE und mache die andere Seite gleich mit.

Die ist genauso alt.

...

Mag sein, aber der Tausch geschieht ja nur wegen des abgerissenen Nippels, der auf der anderen Seite ist wahrscheinlich noch intakt...

• Autor
Alles klar, danke. Werde den ATE verbauen. Grüße.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.