Mai 12, 20196 j Autor Eingepresst habe ich das Radlager mit Molykote Rapid Plus (wie im WIS) beschrieben, die Sprengringöffnungen nach unten. Ich hatte nur irgendwo gelesen das man das Radlager noch an beiden Seiten (zu den Sprengringen hin) mit Wälzlagerfett einschmieren soll. Die eigentliche Frage war, ob ich innen im Radlager (es hat ja 2 laufende Innenringe) - den Schlitz dazwischen - auch noch einschmieren soll bevor dann die Radnabe ins Lager gepresst wird?
Mai 12, 20196 j (es hat ja 2 laufende Innenringe) Ich kenne nur Lager mit 1 Innenring. Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst...
Mai 12, 20196 j Das bleibt eigentlich recht blank da und das Lager ist ja innen gefüttert. Also nicht zu viel Kopf machen.
Mai 12, 20196 j Aaach sooo, daaa... Da kommt doch sowieso auch eine kleine Schicht Molykote o.ä. an die Nabe, wenn die eingepresst wird, oder macht ihr das da anders?
Mai 12, 20196 j Autor Ich wollte lieber Fragen - ich habe das vorher noch nicht gemacht. Also reicht das Molykote beim Einbau der Radnabe in das Radlager. Vielen Dank an euch! :)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.