Veröffentlicht Mai 3, 20196 j Bei meinem CV hab ich (zufällig) ein loses Stahlkabel entdeckt, das unterhalb der waagerecht verlaufenden Dach-Stoffleiste verläuft und vorne eigentlich angenietet gehört; auf der gegenüber liegenden Beifarerseite ist es intakt. Mögliches Problem: es lässt sich die letzten 1,5 cm nicht mehr bis zur Anschlussstelle ziehen, ohne dass ich befürchten muss, es auszureißen. Habt ihr einen Tipp, wie ich da am besten vorgehen kann? Herzlichen Dank und Gruß, Martin
Mai 3, 20196 j Autor Danke Klaus, aber einen Sattler mit 900-Kenntnis werde ich - zumindest in meiner Nähe - nicht finden. Was ist bei diesem Kabel zu beachten, und lässt sich das bei geöffnetem Dach vielleicht einfacher bewerkstelligen?
Mai 3, 20196 j Schau mal im gelben Forum nach. Dort gibt es eine Montagebebilderung für das Cabrio Dach. Es ist auch das Kabel gezeigt. Könnte ggf. helfen. VG Frank
Mai 3, 20196 j Autor Danke Frank, den Bildern nach ist am anderen Ende eine Feder angebracht, sollte also doch einiges an Spiel haben...
Mai 9, 20196 j Autor Hab zwischenzeitlich weitere Infos bekommen: Aufgabe dieses Kabels ist, den Stoff, der durch Hitze und Nässe beansprucht wird und eingehen würde, daran zu hindern und das Dach in Form zu halten. Im halb geöffneten Zustand ist der Draht nicht mehr unter Spannung und lässt sich problemlos wieder vernieten.
Mai 15, 20196 j Autor Mit einer ausgeborgten Nietzange bewaffnet wollte ich die Sache gestern endlich angehen, hab mir das aber einfacher vorgestellt; die Öse des Drahtendes gehört mit einer fix montierten Leiste vernietet, die allerdings an ihrer Rückseite höchstens 3 mm Luft hat. Wird das genügen?
Mai 15, 20196 j Autor Hallo HiLo1, hier die Fotos, ich hoffe mein Problem ist zu erkennen Mir ist klar, dass ich die beiden ursprünglichen Löcher erst ausbohren muss...
Mai 15, 20196 j Hab das gleiche Problem. Ausbohren ist ja einfach. Zugängigkeit ist genügend vorhanden. Muss halt mit ner kurzen Nieten funktionieren.
Mai 15, 20196 j Ja. Habs gerade gemacht. Hat weniger als 10 Minuten gedauert. - Verdeck fast ganz auf, wegen Zugängigkeit Akkubohrer und etwas abgestützt, weil das Verdeck sonst weiter öffnet. - Niet mit 4er oder 5er Bohrer ausgebohrt - den losen Rest mit dünnem Flachschraubenzieher rausgepopelt - neuen Niet mit Schaftdurchmesser 4mm und 6,3mm Schaftlänge eingezogen. Fertig
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