März 13, 20205 j Mitglied Jetzt könnte man wieder mit dem Stammtisch-Thema hier weitermachen…… Gruß, Thomas
März 13, 20205 j Mitglied @all: Bitte zum eigentlichen Thema weitermachen, persönliche Befindlichkeiten bitte per PN klären, sonst wird es hier unübersichtlich und dient nicht dem eigentlichen Zweck des Threads, vielen Dank …… Gruß, Thomas
März 13, 20205 j Hi Daniel, hi Knut, ich werde nicht kommen. Meinen geografischen Vorteil am Waldrand riskiere ich erst mal nicht ;) Empfehlung vom Robert-Koch-Institut: Draussen treffen ja, drinnen nicht. Das Bier nur aus der Flasche und nicht aus dem Glas trinken, sofern die Gläser nicht direkt aus der Spülmaschine kommen, sondern aus dem Spülbecken. So wie ich meine eigenen fachlichen Bekundungen im Beruf gut überlege und es damit ernst meine, wenn ich eine entsprechende Empfehlung ausspreche, nehme ich die Fachleute vom RKI ebenso ernst. Zudem, als Selbstständiger: Isch 'ab gar keine Lohnfortzahlung ;) Bearbeitet März 13, 20205 j von klawitter
März 13, 20205 j Servus Leute, es tut mir leid, dass ich eine solche Lawine los getreten habe! Vertragt euch bitte wieder und beherzigt Klawitters Ratschläge, wenn ihr Stammtische besuchen wollt. Glaubt mir, dass es mir mit über 40 Jahren Saab-Erfahrung nicht leicht fällt, von solch netten Treffen fern zu bleiben. PASST auf euch auf! Gruß, Uli
März 13, 20205 j Servus Leute, es tut mir leid, dass ich eine solche Lawine los getreten habe! Vertragt euch bitte wieder und beherzigt Klawitters Ratschläge, wenn ihr Stammtische besuchen wollt. Glaubt mir, dass es mir mit über 40 Jahren Saab-Erfahrung nicht leicht fällt, von solch netten Treffen fern zu bleiben. PASST auf euch auf! Gruß, Uli Eigentlich wollte ich kommende Woche Sören, meinen 99 mit roten Nummern ausführen und ihn insbesondere Dir vorstellen. Kommt aber noch, spätestens zur Biergartensaison. Dann ggf auch schon H-zugelassen. Die AWT-Reparaturbleche sind heute gekommen ;)
März 14, 20205 j Mitglied Nachdem in #71 bereits das zweite Mal gebeten wurde, beim Thema zu bleiben, habe ich mir erlaubt, den OT zu löschen. Dafür ist dieser Thread sicher nicht gedacht. Nicht dass in dem ganzen OT jemand den nächsten Termin übersieht...
März 15, 20205 j Mitglied Ich habe den Rest an OT gerade auch noch rausgenommen, jetzt kann es zum eigentlichen Thema eines Stammtisches hier weitergehen…… Gruß, Thomas
März 16, 20205 j Autor OK, dann mache ich mal mit dem eigentlichen Stammtisch Thema weiter. Leider kam heute die Meldung, dass Bayern ab morgen auch Bars schließt. Insofern können wir uns dort nicht zum Stammtisch treffen. Ich werde dann stattdessen daheim gemütlich an meinem 900er weiter arbeiten. Und dazu lade ich herzlich ein sich dazu zu gesellen. Laut Wettervorhersage wird es ein Traumwetter geben. Es ist draußen, und wenn wir Abstand halten, keine Hände schütteln und das Bier direkt aus der Flasch trinken, wird da schon nix passieren. Wir können grillen. Großostheim, ab 18:00. Genaue Adresse und alles weitere via PN! Bearbeitet März 16, 20205 j von Rennsemmel
März 16, 20205 j Hej, das ist ne gute Idee. Die beste aller Ehefrauen hat mir soeben den Urlaubsschein für Mittwoch Abend ausgestellt ;) Leider werde ich es wohl nicht schaffen, Sören so kurzfristig auf die Beine zu stellen. Habe das letzte Wochenende inhaltlich umgewidmet und einen T7 zerlegt und die Werkstatt weiter ausgebaut sowie die Lagerhaltung sortiert (meine Güte, da liegen gefühlt drei Autos in Teilen rum...) Aber ich komme gerne zu den "Großostheimer Werkstattgesprächen"! :) (Hatte die Idee sowieso schon, dass wir gegenseitige Garagenbesuche machen könnten, sobald das Wetter Grilltauglich ist) Bis übermorgen!
März 18, 20205 j Hallo Ihr Lieben, die beste aller Ehefrauen hat an meine Solidarität mit meinem Sohn appelliert, der derzeit keinen seiner Freunde treffen darf. Schweren Herzens zwar - aber ich folge ihrer Bitte und sage dann doch für heute Abend ab. [mention=11094]knut93[/mention] : wg. dem Tech2 komm einfach mal rum. Gern auch heute, Sohnemann und ich gehen jetzt raus schrauben bis es dunkel wird.
März 18, 20205 j Autor Na dein Sohnemann hätte doch mitkommen können. Ich grille auf jeden Fall. Einer kommt ziemlich sicher noch dazu. Wer sonst noch kurzentschlossen ist, einfach PN!
April 14, 20205 j moinsen, gehe ich davon aus, dass der ST für morgen abgesagt ist und wir uns hoffentlich alle im Mai wieder treffen können. bleibt gesund und daheeme
April 14, 20205 j Autor Guten Morgen Knut! Aschaffenburg Alzenau ist ja Bayern, und hier gibt es immer noch die strenge Ausgangsbeschränkung sowie das Verbot Freunde zu besuchen. Wir hatten alle gehofft, dass es nach Ostern gelockert wird. Deswegen konnte ich noch keine Aussage treffen bezüglich unseres Stammtisches. Leider geht es noch eine Weile so weiter. Naja, ich investiere die Zeit weiter in die Fertigstellung meiner 900 Überholung und somit werde ich morgen Abend trotz ausfallendem Stammtisch wieder ein paar Stunden Saab machen. LG Daniel
Mai 16, 20205 j Autor Mittwoch ist es endlich wieder so weit. Wir dürfen uns mal wieder treffen. Allerdings nur in ganz kleiner Runde. Bitte PN an mich wer dabei sein möchte. Ich schaue dann was sich machen lässt und wie. Alles via PN.
Mai 17, 20205 j Autor Die sehr kleine Runde ist schon voll. Wenn noch jemand kommen möchte, könnte ich einen zweiten Tisch reservieren. Es ist nur der Biergarten draußen offen und da auch nur begrenzte Anzahl an Tischen und pro Tisch nur 2 Haushalte und um 20:00 Uhr ist Zapfenstreich, deshalb treffen wir uns schon um 18:30 Uhr!
Mai 17, 20205 j Wenn da noch was machbar ist, würde ich gerne kommen :-) Ist echt wieder an der Zeit...
Mai 21, 20205 j :ciao:Hat Spaß gemacht gestern mit Euch. Bin gerne auch beim nächsten Mal wieder dabei, egal wo und wann. Und die Idee mit der Poliertechnik-Workshop-Party ist klasse...
Juni 1, 20205 j Einladung Kronberger Werkstattgespräche nach kurzer Absprache mit den 'Padron' des S.A.A:B.-Stammtisches, Daniel, lade ich Euch und auch wer einfach mal vorbei schauen möchte, zum nächsten Stammtisch - nein: zum '1. Kronberger Werkstattgespräch' ein. Das soll als 'offene Stammtischvariation' als private Veranstaltung stattfinden, bei mir in Kronberg. Dort haben wir einen großen Grund, mit Paradeparken auf der Wiese, einer Anzahl n an Grills und Smokern, Bierbankgedöns, Lagerfeuer und vor allem viel viel Platz. Statt des üblichen Termins (3ter Mittwoch im Monat) schlage ich allerdings einen Wochenendtermin vor. Den können wir noch gerne diskutieren, ich schlage erst mal den 20.06.20, 16:00h mit open End vor Da das kein regulärer Stammtisch wird/werden soll und ich Grillgut und Getränke (spendiere ich) in ausreichender Menge besorgen muss, bitte ich um Anmeldung per PN an mich bis zum 17.06.20. Ich resp. wir würden uns über Euren Besuch freuen, auch und erst recht, wenn 'Stammtisch' nicht soo Euer Thema ist. Als ein kleines Special kann ich Euch heute schon einen Gast ankündigen, der als Motorjournalist des HR den Saab-Ballon durch Nordamerika begleitet hat. PS: DA wohl ein zwei drei Leute aus ferner in der Republik kommen werden: Zelten Campen... Kein Ding, ist auf dem Grundstück möglich und Frischwasser gibt es auch ;)
Juni 2, 20205 j schöönes ding mit mir kannste rechnen und falls du hilfe brauchst, einfach melden.... gilt das auch für 'mögliche' anhängsel oder nur die S.A.A.B. mitglieder (frage nicht f mich) und Neu-Interessierte
Juni 2, 20205 j Ah ja, das habe ich vergessen: Natürlich und sehr gerne mit Anhang und die Einladung gilt explizit auch für Nicht-Stammtischmitglieder (Das ist eigentlich die Grundidee dahinter) Ich würde mich freuen, wenn es so 15-20 Teilnehmer werden, bei 25 (was ich nicht erwarte) werde ich einen Cut machen.
Juni 2, 20205 j Corona und Infektionsschutz Natürlich ist das ein Thema. Dazu folgendes: Es werden drei Grills zur Verfügung stehen. Dort kann /soll sich jeder sein Zeug selbst und ohne Gedränge zubereiten. Grillzeug werde ich vom Grosshändler konfigurieren lassen, also einzeln verschweisst. Ketchup und Senf gibts nur aus dem Portionsbeutel, es wird Pappteller und Holzbesteck geben. Getränke gibt's nur direkt aus der Flasche. Wie ich das mit Brot/Brötchen machen kann, da muss ich mich noch mal schlau machen. Auf Salate und weitere Beilagen werde ich wegen der hygienischen Umstände verzichten. Als private Veranstaltung ist das geplante von den aktuellen Bestimmung des Landes Hessen gedeckt. Das Gelände ist hinreichen weitläufig, dass sich 20-25 Fahrzeuge und mit Begleitung rund 40 Leute bequem auf dem Gelände verteilen können.
Juni 2, 20205 j Moinsen, besten Dank für die Einladung, ich habe den Termin notiert und werde meine Teilnahme eroieren und Dir bis zum WE Bescheid geben. Tolle Idee, Kronberg ist ja nur ein Steinwurf von mir entfernt:top:
Juni 8, 20205 j Wasserstand: 7 feste Zusagen, 8 'offene' (Termine noch zu klären etc.), zwei Gäste (ein pensionierter SAAB-Meister und ein pensionierter Motorjournalist), sowie der jeweilige Anhang/Begleitung
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.