Zum Inhalt springen

Klimaleitung Kondensator - Trockner

Empfohlene Antworten

• Autor
Hallo, ich hab einen 9000er B202i Mj. 5/1989. Die Werkstatt hat gemeint die Leitung vom Kondensator zum Expansionsventil und der Kondensator seien undicht. Ich denke, die meinten damit die Leitung zumTrockner. Hat bitte jemand die richtige Teilenummer für mich? Bei Skandix gibt es zwei Schläuche, einer für Modell 86-89 und einer für 89-91. Welcher ist der richtige für mich? Und gibt es noch eine andere Bezugsquelle dafür als Skandix? Vielen Dank im Voraus!
Ich sehe eine Nummer von 86-89 und eine von 90-91. Aber schau selbst...
  • Autor
Super, das hilft mir schon weiter. Ist bei Skandix wohl etwas ungenau bezeichnet.
[quote name='finno']...Ist bei Skandix wohl etwas ungenau bezeichnet.[/QUOTE] Naja, das EPC ist auch nicht immer ganz verlässlich. Im Zweifel Bilder zum Händler schicken oder beide Leitungen bestellen und dann eine zurückgeben, damit das Auto nicht Wochenlang steht.
  • Autor
Zur Klima hätte ich noch eine allgemeine Frage: Derzeit funktioniert sie ja nicht, aber wenn ich starte, leuchtet "Auto" und die 3. Gebläsestufe läuft. Schalte ich auf die 1. Stufe geht "Auto" aus und "Econ" leuchtet auch nicht. Läuft da normalerweise trotzdem der Klimakompressor weiter?
Ja. Erst mit Taste Econ wird der Kompressor ausgeschaltet.
[quote name='finno']Die Werkstatt hat gemeint die Leitung vom Kondensator zum Expansionsventil und der Kondensator seien undicht.[/QUOTE] [quote name='finno']Läuft da normalerweise trotzdem der Klimakompressor weiter?[/QUOTE] Nein! Wenn was mit dem Druck nicht stimmt (zu niedrig/zu hoch) schaltet der Druckschalter die Magnetkupplung nicht. Und wenn was undicht ist, ist die Anlage leer und der Druck zu niedrig. Grüße steini
Mein Post bezog sich auf eine funktionierende Anlage.
  • Autor
Mein Frage bezog sich auch auf eine funktionierende Anlage.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.