Zum Inhalt springen

Schlauch ohne Ende - 900 I turbo 16V

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

 

ich habe ein Stück Schlauch, wo ich nicht weiß ob das so gehört ?!

 

Am Motor - Bild1 bzw. Bild2 - ist ein Anschluß mit 2 Schläuchen dran.

 

Der eine Schlauch - was mich eben wundert - ist ca. 15-20 cm lang und hängt frei runter ???

 

Der zweite Schlauch geht (Bild3) von Nr. 1 zu einer "Druckdose ?" Nr. 2

und von dort in die Drosselklappe Nr. 3

 

Frage: wohin gehört das lose Ende von dem kurzen Schlauch ???

 

Vielen Dank, lg. Mike

001.thumb.jpg.28de8ab1b947fb8d9551dc09d65727c0.jpg

002.thumb.jpg.2e68ebfa4005737267db6c60cb6cb679.jpg

003.thumb.jpg.7d5aa3ec852c01e33ab753e4f6a50b96.jpg

  • Autor

Blöde Frage:

dachte es gibt bei "alten" Benziner (BJ. 84) kein AGR Ventil ?!

bzw. wo ist dieses und wie sieht das aus ??

Zumindest Mj.86 8 V und 16 V haben sowas lt. EPC (weiter zurück geht mein EPC nicht)

 

z.B. Article : Abgasrückführventil

PartNo : 9350216

Usage : I, M, NLS

Rot

Order Quantity : 1

EGR bzw. AGRventil EPC-Teileliste.pdf

Mein 83er hatte das auch mal...
  • Autor

nach genauerer untersuchung unter der ansaugbrücke habe ich tatsächlich einen leeren schlauchanschluß gefunden.

 

vielen dank für die unterstützung !

Wieso hat denn der 16 V Turbo keinen LLK? Ist das der weiße Sedan aus Essen?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.