Veröffentlicht Juli 5, 20196 j Um nochmal das Thema der 314/345mm Bremse aus dem 9-3 II anzugehen: Man benötigt zusätzlich zu den Sätteln, Haltern und den Scheiben nur noch die Bremsleitungen und Hohlschrauben vom 9-3 II Die E20 Torx Schrauben sind ein wenig zu lang, eine breite Unterlegscheibe könnte funktionieren. Das Blech muss ein bisschen ausgeschnitten und zurecht gebogen werden. Alles in allem Kindergeburtstag und für kleines Geld zu haben
Juli 5, 20196 j Mitglied Sieht gut aus. Aber haua - an der Führung des Bremsschlauchs musst du aber noch etwas optimieren, denke ich...!
Juli 5, 20196 j Administrator Sieht gut aus. Aber haua - an der Führung des Bremsschlauchs musst du aber noch etwas optimieren, denke ich...! Was denn oder übersehe ich da was?
Juli 5, 20196 j Mitglied Das finde ich schon ganz schön scharf um die Kante. Und das ist beim Original auch so...?
Juli 5, 20196 j Autor Ja vllt nicht ganz so, aber ich kann dich beruhigen, das Auto wird nicht bewegt und das Fahrwerk wird noch ein bisschen optimiert
Juli 5, 20196 j Das finde ich schon ganz schön scharf um die Kante. Und das ist beim Original auch so...?Macht man bei Opel schon mal so. Kenne ich vom Astra auch solche Stellen. Vorteil hier ist, dass sich die Leitung in dem Bereich fast nicht bewegt, außer wenn der Sattel runter genommen wird. Naja, Halter ein wenig nachbiegen solange sie dann nicht im Radhaus beim Lenken scheuert.
Juli 5, 20196 j Nimm lieber die Stahlflexleitungen, wenn schon Upgrade, dann auch alles. Ich fahre sie ja selbst. Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Juli 8, 20196 j Um nochmal das Thema der 314/345mm Bremse aus dem 9-3 II anzugehen: Man benötigt zusätzlich zu den Sätteln, Haltern und den Scheiben nur noch die Bremsleitungen und Hohlschrauben vom 9-3 II Die E20 Torx Schrauben sind ein wenig zu lang, eine breite Unterlegscheibe könnte funktionieren. Das Blech muss ein bisschen ausgeschnitten und zurecht gebogen werden. Alles in allem Kindergeburtstag und für kleines Geld zu haben ..... sieht auf jedenfall eindrucksvoller aus als der etwas dürftige Standard...... was das Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten angeht bin ich langsam etwas verzweifelt..... und denke auch über dieses Upgrade nach..... ist das jetzt 345 oder 314mm (bei letzteren wären es ja nur 6mm Vergrösserung des Durchemessers...... was so auf Anhieb etwas vernachlässigbar klingt;-) Welche Lackfarbe ist das, oder ist das die Verzinkung? Gekauft bei den Neos?
Juli 8, 20196 j Autor Das ist nur die 314mm Scheibe, die 345er sattelträger konnte ich noch nicht in für mich bezahlbar finden Die Farbe nennt sich Gold, vorher schön gestrahlt und angepinselt. Bei dem Insel-Griechen kaufe ich nichts. Bearbeitet Juli 8, 20196 j von ATAQE
Juli 9, 20196 j .... Welche Lackfarbe ist das, oder ist das die Verzinkung? Gekauft bei den Neos? der Vollständigkeit halber, ich hatte nach der Bezeichnung des Lacks gefragt, nicht nach der Farbe , wenn das mißverständlich war, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Juli 9, 20196 j Autor Die Bezeichnung bzw er Hersteller: Es ist ganz banales Hammerite, das funktioniert gut und war noch im Regal
Juli 9, 20196 j Administrator [mention=11362]GrünHirsch[/mention] du kannst die Sättel auch von einem Opel Vectra C bzw. Signum nehmen. Das sind 1:1 die selben, nur findet man diese günstiger (hab für meine 90€ gezahlt).
Juli 9, 20196 j Die Bezeichnung bzw er Hersteller: Es ist ganz banales Hammerite, das funktioniert gut und war noch im Regal dafür schaugt‘s sau geil aus
Juli 14, 20196 j ich nehme an das obige Upgrade passt nur auf 9-5 mit MJ 2002+? Der Vollständigkeit halber wären EPC Referenznummern schön. Damit die GM Fraktion sie auf Signum usw. umschlüsseln könnte.
Juli 28, 20195 j Damit die GM Fraktion sie auf Signum usw. umschlüsseln könnte. Bremssattel: rechts OE-nr. GM 55 42 090 oder 93188027, Saab 93195752 alle unter EAN-nr. 5705444362442 links OE-nr. GM 55 42 089 oder 93188026, Saab 93195751 alle unter EAN-nr. 5705444362435 Bremsscheibe: OE-nr. GM 5 69 154 oder Saab 93188445 beide unter EAN-nr. 4006633303125
Juli 20, 20213 j Um nochmal das Thema der 314/345mm Bremse aus dem 9-3 II anzugehen: Man benötigt zusätzlich zu den Sätteln, Haltern und den Scheiben nur noch die Bremsleitungen und Hohlschrauben vom 9-3 II Die E20 Torx Schrauben sind ein wenig zu lang, eine breite Unterlegscheibe könnte funktionieren. Das Blech muss ein bisschen ausgeschnitten und zurecht gebogen werden. Alles in allem Kindergeburtstag und für kleines Geld zu haben [ATTACH=full]163845[/ATTACH] [ATTACH=full]163846[/ATTACH] [ATTACH=full]163847[/ATTACH] [ATTACH=full]163845[/ATTACH] [ATTACH=full]163846[/ATTACH] Welche Bremsschläuche hast Du verwendet? Laut ETK gibt es 2 oder drei verschiedene….. die sich zeitlich nicht mit den 314er decken….. Danke!
August 7, 20213 j nur so als Ergänzung….. nicht alle 17 Zöller passen auf die 314er Bremse…… meine ‚alten‘ Alu 39 haben nicht drauf gepasst, die Alu 52 hingegen schon.
August 11, 20213 j nur so als Ergänzung….. nicht alle 17 Zöller passen auf die 314er Bremse…… meine ‚alten‘ Alu 39 haben nicht drauf gepasst, die Alu 52 hingegen schon. Alu 62, 7,5x17 passt auch nicht.... bild:https://schwedenteile.de/p/64971/alufelgen-5-spoke-7-5x17-alu62-original-saab-9-5-i-98-10.html?cPath=4001
August 11, 20213 j Alu 62, 7,5x17 passt auch nicht.... bild:https://schwedenteile.de/p/64971/alufelgen-5-spoke-7-5x17-alu62-original-saab-9-5-i-98-10.html?cPath=4001 finde ich gut, wenn entsprechende Erfahrungen hier geteilt werden.
November 15, 20213 j nur so als Ergänzung….. nicht alle 17 Zöller passen auf die 314er Bremse…… meine ‚alten‘ Alu 39 haben nicht drauf gepasst, die Alu 52 hingegen schon. Das habe ich nochmal geprüft…… mit erstaunlich gegenteiligem Ergebnis, also vorerst nicht sicher, ob die Alu 39 passend oder nicht, werde ich nochmal absichern bei Gelegenheit.
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