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Um nochmal das Thema der 314/345mm Bremse aus dem 9-3 II anzugehen:

 

Man benötigt zusätzlich zu den Sätteln, Haltern und den Scheiben nur noch die Bremsleitungen und Hohlschrauben vom 9-3 II

 

Die E20 Torx Schrauben sind ein wenig zu lang, eine breite Unterlegscheibe könnte funktionieren.

 

Das Blech muss ein bisschen ausgeschnitten und zurecht gebogen werden.

 

Alles in allem Kindergeburtstag und für kleines Geld zu haben

 

 

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  • Autor
Das ist tatsächlich so gequetscht bei dem Facelift
  • Autor
Ja vllt nicht ganz so, aber ich kann dich beruhigen, das Auto wird nicht bewegt und das Fahrwerk wird noch ein bisschen optimiert
Das finde ich schon ganz schön scharf um die Kante. Und das ist beim Original auch so...?
Macht man bei Opel schon mal so. Kenne ich vom Astra auch solche Stellen. Vorteil hier ist, dass sich die Leitung in dem Bereich fast nicht bewegt, außer wenn der Sattel runter genommen wird. Naja, Halter ein wenig nachbiegen solange sie dann nicht im Radhaus beim Lenken scheuert.

Nimm lieber die Stahlflexleitungen, wenn schon Upgrade, dann auch alles.

Ich fahre sie ja selbst.

 

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Um nochmal das Thema der 314/345mm Bremse aus dem 9-3 II anzugehen:

 

Man benötigt zusätzlich zu den Sätteln, Haltern und den Scheiben nur noch die Bremsleitungen und Hohlschrauben vom 9-3 II

 

Die E20 Torx Schrauben sind ein wenig zu lang, eine breite Unterlegscheibe könnte funktionieren.

 

Das Blech muss ein bisschen ausgeschnitten und zurecht gebogen werden.

 

Alles in allem Kindergeburtstag und für kleines Geld zu haben

 

.....

 

sieht auf jedenfall eindrucksvoller aus als der etwas dürftige Standard...... was das Abbremsen aus hohen Geschwindigkeiten

angeht bin ich langsam etwas verzweifelt..... und denke auch über dieses Upgrade nach..... ist das jetzt 345 oder 314mm

(bei letzteren wären es ja nur 6mm Vergrösserung des Durchemessers...... was so auf Anhieb etwas vernachlässigbar klingt;-)

 

Welche Lackfarbe ist das, oder ist das die Verzinkung? Gekauft bei den Neos?

  • Autor

Das ist nur die 314mm Scheibe, die 345er sattelträger konnte ich noch nicht in für mich bezahlbar finden

 

Die Farbe nennt sich Gold, vorher schön gestrahlt und angepinselt.

 

Bei dem Insel-Griechen kaufe ich nichts.

Bearbeitet von ATAQE

lol....... sieht gut aus und Danke trotzdem.....
....

Welche Lackfarbe ist das, oder ist das die Verzinkung? Gekauft bei den Neos?

 

der Vollständigkeit halber, ich hatte nach der Bezeichnung des Lacks gefragt, nicht nach der

Farbe :rolleyes:, wenn das mißverständlich war, dann bitte ich das zu entschuldigen.

  • Autor

Die Bezeichnung bzw er Hersteller:

 

Es ist ganz banales Hammerite, das funktioniert gut und war noch im Regal

  • Administrator
[mention=11362]GrünHirsch[/mention] du kannst die Sättel auch von einem Opel Vectra C bzw. Signum nehmen. Das sind 1:1 die selben, nur findet man diese günstiger (hab für meine 90€ gezahlt).
Die Bezeichnung bzw er Hersteller:

 

Es ist ganz banales Hammerite, das funktioniert gut und war noch im Regal

dafür schaugt‘s sau geil aus

ich nehme an das obige Upgrade passt nur auf 9-5 mit MJ 2002+?

Der Vollständigkeit halber wären EPC Referenznummern schön. Damit die GM Fraktion sie auf Signum usw. umschlüsseln könnte.

  • 2 Wochen später...
Damit die GM Fraktion sie auf Signum usw. umschlüsseln könnte.

Bremssattel:

rechts OE-nr. GM 55 42 090 oder 93188027, Saab 93195752 alle unter EAN-nr. 5705444362442

links OE-nr. GM 55 42 089 oder 93188026, Saab 93195751 alle unter EAN-nr. 5705444362435

 

Bremsscheibe:

OE-nr. GM 5 69 154 oder Saab 93188445 beide unter EAN-nr. 4006633303125

ich nehme an das obige Upgrade passt nur auf 9-5 mit MJ 2002+?

.

ja nur ab MY2002

  • 1 Jahr später...
Um nochmal das Thema der 314/345mm Bremse aus dem 9-3 II anzugehen:

 

Man benötigt zusätzlich zu den Sätteln, Haltern und den Scheiben nur noch die Bremsleitungen und Hohlschrauben vom 9-3 II

 

Die E20 Torx Schrauben sind ein wenig zu lang, eine breite Unterlegscheibe könnte funktionieren.

 

Das Blech muss ein bisschen ausgeschnitten und zurecht gebogen werden.

 

Alles in allem Kindergeburtstag und für kleines Geld zu haben

 

 

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Welche Bremsschläuche hast Du verwendet? Laut ETK gibt es 2 oder drei verschiedene….. die sich zeitlich nicht mit den 314er decken….. Danke!

  • 3 Wochen später...

nur so als Ergänzung….. nicht alle 17 Zöller passen auf die 314er Bremse……

 

meine ‚alten‘ Alu 39 haben nicht drauf gepasst, die Alu 52 hingegen schon.

nur so als Ergänzung….. nicht alle 17 Zöller passen auf die 314er Bremse……

 

meine ‚alten‘ Alu 39 haben nicht drauf gepasst, die Alu 52 hingegen schon.

 

Alu 62, 7,5x17 passt auch nicht....

 

12757104_alufelgen_saab.jpg

bild:https://schwedenteile.de/p/64971/alufelgen-5-spoke-7-5x17-alu62-original-saab-9-5-i-98-10.html?cPath=4001

Alu 62, 7,5x17 passt auch nicht....

 

12757104_alufelgen_saab.jpg

bild:https://schwedenteile.de/p/64971/alufelgen-5-spoke-7-5x17-alu62-original-saab-9-5-i-98-10.html?cPath=4001

finde ich gut, wenn entsprechende Erfahrungen hier geteilt werden.

  • 3 Monate später...
nur so als Ergänzung….. nicht alle 17 Zöller passen auf die 314er Bremse……

 

meine ‚alten‘ Alu 39 haben nicht drauf gepasst, die Alu 52 hingegen schon.

 

Das habe ich nochmal geprüft…… mit erstaunlich gegenteiligem Ergebnis, also vorerst nicht sicher, ob die Alu 39 passend oder nicht, werde ich nochmal absichern bei Gelegenheit.

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