Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht
Moin an alle. Ich hane seit kurzem ein 9-5 Vector mit dem B308E Turbo Motor. Nun habe ich beim Anlassen ein Problem das er Orgelt wie blöd bis er angeht. Nur bei Kaltem Motorzustand . Bei warmen Motor geht es viel besser. An was könnte das liegen oder was kann ich wechseln oder mal probireren ob sich was bessert.

Bearbeitet von Lambo82

Als erstes Benzindruck (-entwicklung) beim Start messen (lassen)! Kraftstoff-Rücklaufventil undicht/defekt? Dann braucht er halt Zeit, bis genügend Förderdruck aufgebaut ist, wenn der Druck im System beim stehen lassen abgebaut hat.
Wenn er dann in kaltem Zustand angesprungen ist, läuft er gleich rund, oder erst mal eine Zeit etwas rumpelig?
  • Autor
Danke vorab für die Hilfe. Wenn er läuft dann ganz normal ruhig.
Wenn er dann in kaltem Zustand angesprungen ist, läuft er gleich rund, oder erst mal eine Zeit etwas rumpelig?

Wenn dem so ist, woran denkst du dann ?

Wenn dem so ist, woran denkst du dann ?

Es ist in diesem Fall zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber ich hatte diese Symptomatik schon 2x bei einem beginnenden Kopfdichtungsschaden: Kalt schlecht angesprungen, und wenn, dann lief er anfangs unrund. Warm dann runder Lauf und keine Startschwierigkeiten.

• Autor
Na da gehe ich jetzt nicht davon aus. Mal schaurn. Vlt kommen ja noch mehr Inputs vom Forum. Kann man dies Auslesen lassen betreffend zu wenig Krafrstoffdruck im System? Oder muss man da Manuell rangehen mit Manometer?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.