Januar 21, 20223 j Autor Öffne einfach das Dach zur Abkühlung. Das werde ich als nächsten Arbeitsschritt an der Stelle zweifellos so einplanen. Schwierig finde ich ja eher das, was danach kommt ...
Januar 21, 20223 j Autor Für die Innenraumbeleuchtung habe ich gerade keine passende Soffite zur Hand. Man muss halt manchmal nehmen, was da ist...
Januar 21, 20223 j Autor Sieht sehr blau aus. Suche lieber etwas mit unter 4000k Ich werde irgendwann einfach die passende GLÜHlampe einbauen. Dann sieht die Lichtfarbe auch nicht mehr so nach Fußball-Stadion aus...
Januar 23, 20223 j Ich werde irgendwann einfach die passende GLÜHlampe einbauen. Dann sieht die Lichtfarbe auch nicht mehr so nach Fußball-Stadion aus... Oder hellgelbe LED
Januar 24, 20223 j Autor Du suchst also diese Adapter`? Die könnten schon passen. Hast Du das fahrzeugseitig mal getestet?
Januar 24, 20223 j Die könnten schon passen. Hast Du das fahrzeugseitig mal getestet? Die habe ich damals haargenau nach den originalen Adaptern nachgelötet. Sind identisch mit den original Adaptern. Ist der einzige Satz, den ich davon noch habe. Wenn Du einen haben willst, müsste ich einen weiteren machen.... Bearbeitet Januar 24, 20223 j von turbo9000
Januar 24, 20223 j Autor Vielen Dank für Dein Angebot, ich konnte hier noch einen passenden, neuen Adapter auftreiben.
Januar 24, 20223 j Ich habe mir damals einen gekauft … Suchst du von SAAB auf DIN? Aktuell zwar nur auf der Insel erhältlich aber vllt. ist es eine Option. https://www.ebay.de/itm/Saab-900-9000-Autoradio-Radio-ISO-Kabelbaum-Stecker-Adapter-cable-loom-/363125047607?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=710-127635-2958-0 https://www.ebay.de/itm/PC2-22-4-Saab-900-9000-CD-Radio-Stereo-ISO-Wiring-Loom-Stecker-Kabelbaum-Adapter-/290909325011?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l6249&mkrid=710-127635-2958-0 Nachtrag: da warst du selbst schon schneller
Januar 24, 20223 j Autor Nachtrag: da warst du selbst schon schneller Ich hab' ja auch ein schnelles Auto (wenn es denn mal irgendwann fertig ist) ...
Januar 24, 20223 j Vielen Dank für Dein Angebot, ich konnte hier noch einen passenden, neuen Adapter auftreiben. Dann kauf den da. Für den Preis lohnt das Löten nicht.
Januar 24, 20223 j Autor Dann kauf den da. Für den Preis lohnt da Löten nicht. Ich teile Deine Einschätzung. Ist auch schon erledigt. Aber nochmals vielen Dank für Dein Angebot zur Hilfe!
Januar 24, 20223 j Ich teile Deine Einschätzung. Ist auch schon erledigt. Aber nochmals vielen Dank für Dein Angebot zur Hilfe! Hätte gerne geholfen, wenn es nicht mehr so einfach zu kaufen gewesen wäre...
Januar 24, 20223 j Autor Und wo wir gerade bei OT sind: Ich brauche DIESES Filmplakat für meine Garage! [ATTACH=full]202551[/ATTACH] Na, bitte. Geht doch...
Januar 25, 20223 j Autor Momentan kümmere ich mich um die Fertigstellung des Aero-Kits. Das Kantenprofil von Staufenbiel habe ich nun auf fast allen Teilen des Kits verklebt. Ausser auf die beidseitig in Fahrtrichtung vordersten Teile: Ist das Profil hier auch vorgesehen? Mein Gefühl sagt »ja«, ich finde es aber aufgrund der Rundung im Kunststoff und der rückseitig sehr schmalen Klebefläche ein wenig seltsam. Danke wie immer für Eure Hilfe...
Februar 8, 20223 j Autor Die ca. 1000-1200 EUR für die Instandsetzung der rechten Seite würde ich mit einrechnen, um ein gutes Gesamtergebnis zu bekommen. Ich musste zwischenzeitlich feststellen, dass »ungefähr 3.000« das neue »1.500« ist... Drei Angebote, zwei davon sogar über 3k €... Da muss ich jetzt leider auch noch durch. Und somit ist die Kiste mal wieder huckepack auf dem Weg zu einer Werkstatt. Das wird für mich bestimmt ein Kulturschock, wenn das nicht mehr nötig sein wird...
Februar 8, 20223 j Ich musste zwischenzeitlich feststellen, dass »ungefähr 3.000« das neue »1.500« ist... Drei Angebote, zwei davon sogar über 3k €... Da muss ich jetzt leider auch noch durch. Und somit ist die Kiste mal wieder huckepack auf dem Weg zu einer Werkstatt. [ATTACH]210141[/ATTACH] Das wird für mich bestimmt ein Kulturschock, wenn das nicht mehr nötig sein wird... Ich weiß schon, warum ich den 8V Sedan 2D in die ewigen Jagdgründe geschickt habe (bzw. auch niemand anders sich dran begeben wollte). Ich hatte auch mit mind. 3.000 gerechnet (und selbst das würde nicht reichen, da viel Karosseriearbeit nötig gewesen wäre). Letztens wollte hier einer für 1 Kotflügel 500 € zum lackieren haben. Klar....
Februar 8, 20223 j Ich musste zwischenzeitlich feststellen, dass »ungefähr 3.000« das neue »1.500« ist... Drei Angebote, zwei davon sogar über 3k €..... Das ist schon recht hoch eingepreist.
Februar 8, 20223 j Ich weiß schon, warum ich den 8V Sedan 2D in die ewigen Jagdgründe geschickt habe (bzw. auch niemand anders sich dran begeben wollte). Ich hatte auch mit mind. 3.000 gerechnet (und selbst das würde nicht reichen, da viel Karosseriearbeit nötig gewesen wäre). Letztens wollte hier einer für 1 Kotflügel 500 € zum lackieren haben. Klar.... Ein kleiner Trost das so etwas mittlerweile auch jenseits des "Weißwurst Äquators" vorkommt. Wobei ich nicht versäumen möchte zu erwähnen das hier die "Guten" noch nicht ausgestorben sind. Eine erfreuliche Erfahrung hab ich übrigens kürzlich bei meinem Polo 6R BJ2010 gemacht. Neue Motorhaube schon einbaufertig lackiert für 220Euro. VG Frank
Februar 8, 20223 j . Eine erfreuliche Erfahrung hab ich übrigens kürzlich bei meinem Polo 6R BJ2010 gemacht. Neue Motorhaube schon einbaufertig lackiert für 220Euro. VG Frank Das hört sich nach einem guten Preis an. Wenn es vernünftig gemacht wurde.
Februar 8, 20223 j Musste eine Tür lackieren lassen, 350€ habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Nunja ist nun mal so...
Februar 9, 20223 j Musste eine Tür lackieren lassen, 350€ habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Nunja ist nun mal so... Das ist doch ein vollkommen in Ordnung und am untersten Ende der Preisskala, falls die Arbeit letztlich ordentlich gemacht wird.
Februar 9, 20223 j Musste eine Tür lackieren lassen, 350€ habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Nunja ist nun mal so... Je nach Vorarbeit, ist der Preis nicht schlecht. Oder hast Du die Tür ausgebaut und komplett zerlegt (ohne Leisten, Griff, Schloss etc. dort abgegeben?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.