September 21, 20195 j Autor Funktioniert problemlos: https://www.amazon.de/dp/B00IJDAA96/ref=pe_386171_37038021_TE_3p_dp_1 (sofern nicht seit 2016 zwischenzeitlich Qualitätsänderungen eingetreten sind) edit Gerade gesehen, dass dort nicht mehr verfügbar - seinerzeit für 43 € kann man damit auch die Nieten selber wieder spreizen? Das Aufpressen der Lasche alleine sollte doch nicht ausreichend sein? ab 2:10 Im WIS ist es meine ich auch so beschrieben, dass mit der V Nut jedes einzelne Stift gespreizt werden muss.
September 21, 20195 j Autor kannst du erklären, mit welchen Teil? Ich hatte die Handhabung so verstanden: Einzel Stifte zum Rausdrücken Doppelblock mit Doppelgegenhalter zum Verpressen der Lasche. Mit welchen Teil wird der Niet aufgespreizt? edit: ah jetzt, hier ab 6:10 Das Teil soll also eine kegelförmige Nut von Innen nach Aussen erzeugen, die V Nut Werkzeuge zwei abgeflachte Verdickungen. hier wird es (mit einem anderen Werkzeug) nochmal erklärt. Ist sicher geklärt, dass diese Aufspreizung mit Kegel auch für nicht Hohlnieten geeignet ist? Bearbeitet September 21, 20195 j von phil23
September 21, 20195 j Moderator Ja, so war das. Ist sicher geklärt, dass diese Aufspreizung mit Kegel auch für nicht Hohlnieten geeignet ist?Ja, das funktioniert zumindest so gut, dass mein 9-5 bislang über 40 Tkm damit problemlos fährt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.