Veröffentlicht November 7, 20195 j Hallo an die Vergaserspezis, Saab 99GL Mj. 83 Stromberg Einfachvergaser nimmt unter Last kein Gas an und geht aus; läuft im Leerlauf gut und springt gut an, reagiert OHNE Last unproblematisch auf Drokl. öffnung . Fz. wurde viele 100kkm mit LPG gefahren(Betonung auf FAHREN), stand ca. 2 Jahre, dementspr. vernachlässigt scheint der Benzintrakt zu sein...Ich habe mir diverses zu den Strombergvergasern hier und woanders im Netz angeschaut und habe einen gebrauchten zweiten Vergaser da+ Rep.satz. Möchte den Vergaser sowieso überholen/ habe auch schon von oben den Zweitvergaser geöffnet. Worauf muss ich bei der o.g. Symptomatik besonders achten? Spritventil in der Schwimmerkammer? Falschluft(wie aufspüren)?, Hauptdüse/ Nadel?... Schönen Dank schon mal im voraus... Felix
November 7, 20195 j Hier würde ich insbesondere die Hauptdüse und den Düsenstock verdächtigen oder eine gerissene Membran. Letztere kannst du ohne Vergaserausbau prüfen.
November 7, 20195 j Kuck mal ob genug Dämpferöl im Vergaser ist. Hatte ich letztens auch ,lief nur im Standgas. Nahm kein Gas an,nur wenn der Choke gezogen war und dann Standgas 2000+. Dämpferöl aufgefüllt alles gut.
November 7, 20195 j Autor Danke, Sirko und sFan, also erstmal Dämpferöl, dann Membran checken. Hoffe auf Dämpferöl, die Symptome sind jedenfalls genau wie Du beschreibst, sFan...
November 8, 20195 j Ich würde eher auf die Membran tippen. Ist kein Problem, die zu tauschen. Bezugsquelle: HIER Da gibt´s auch Dämpferöl ( oder man nimmt Automatic-Öl oder Nähmaschinen-Öl )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.