Zum Inhalt springen

Saab 9-3 2.0t b204 kupplungs upgrade???

Empfohlene Antworten

Ich fahre 280PS mit etwas um die 1,2bar. 15T. Kein Lader von Arashi oder so. Alles original.

300PS sind mit etwas um die 1,4bar realisierbar, aber 1,6? Da wusste jemand einfach nicht sich zu helfen und hat alles gegeben.

Man sollte bei dieser Diskussion vielleicht differenzieren an welcher Stelle/Sensor der Druck angegriffen wird. Bei 5000 Umdrehungen herrschen zwischen verdichterausgang und ansaugbrücke locker 0,3 bar Differenz.

Ein b204 kann mit 1.1 bar Saugrohrdruck auch über 300ps erreichen wenn der Turbo groß ist und der Druck bis z.b 6800 gehalten wird

Einigen wir uns darauf, das Volumen muß passen.

Fakt mit nem B204L ist die Viggenkupplung nicht überfordert.

Da braucht es mehr.

• Autor
[mention=13378]Muslo[/mention] wenn du nichts dagegen hast, kannst du deine Bin mal hier hochladen.

Was ist eine bin ?

Was ist eine bin ?

Die Software auf deinem Motorsteuergerät.

OT an (1):

Sorry, ich weiß was Overboost ist und was das Auto da macht aber was es mit 0 und 1 auf sich hat, entzieht sich meiner Kenntnis?

Schon recht binär:biggrin:

OT aus (0).

Das war jetzt auch binär:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.