Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Danke für alles ... wäre aber noch interessant zu wissen, betreffend Servolenkung, was Bauart-/Karrosserietechnisch beim GLE anders ist als bei den anderen 99er Modellen ... ?

Kann bei den sparsamen Schweden ja nicht soo aufwendig geworden sein. Lässt sich sowas bei anderen 99ern nicht nacharbeiten / anpassen ...

Habe leider keine Konstruktions-/Explosivzeichnung zur Hand ...

• Antworten 57
  • Ansichten 2,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Meines Wissens wurde nur (!) für den GLE die Spritzwand geändert, da das Servolenkgetriebe den Platz nach innen braucht.

Insofern ist das eine tatsächlich umfangreiche Änderung, selbst falls man für den Karosseriebau auf einen Muster-GLE zurückgreifen könnte.

Danke für alles ... wäre aber noch interessant zu wissen, betreffend Servolenkung, was Bauart-/Karrosserietechnisch beim GLE anders ist als bei den anderen 99er Modellen ... ?

Kann bei den sparsamen Schweden ja nicht soo aufwendig geworden sein. Lässt sich sowas bei anderen 99ern nicht nacharbeiten / anpassen ...

Habe leider keine Konstruktions-/Explosivzeichnung zur Hand ...

Doch ist sehr aufwändig, die Servolenkungskarosse gab es meines Wissens nur mit 4 Türen. Spritzwand, Lenkungsaufnahme, Lenkung und Lenksäule unterscheiden sich deutlich. Möglich ist die Nachrüstung einer 900-Lenkung, aber auch sehr aufwändig. Vertretbar vom Aufwand her ist eigentlich nur eine elektrische Servolenkung, irgendetwas vom Corsa soll da gehen

900er-Lenkung in 99 ... habe ich noch nie was drüber gesehen oder gelesen, wurde hier mein ich auch nie thematisiert. Eher mal, dasss man für einen 99er einfach keine Servolenkung braucht. Meine erster war ein 900 GLs ohne Servo, den aus einer engen Parklücke rauszukriegen war aber wirklich Schwerarbeit ... :/ in 1999
900er Servo im 99 ist für Rallyeinsatz homologiert, haben wir 1 x eingebaut
... ist bestimmt schon lange her ... fährt jemand irgendwo noch Rally mit Saab 99 ... müsste bald 40 Jahre her sein ...
Der Besitzer liest hier sicher mit.
... ist bestimmt schon lange her ... fährt jemand irgendwo noch Rally mit Saab 99 ... müsste bald 40 Jahre her sein ...

es gibt ja historischen Motorsport, da kommt auch hier und da mal ein Saab vor.

https://www.saab-cars.de/threads/sport-rallye-mit-saab-beteiligung.48750/

,, hatte gerade noch einen 74er EMS zur Saisonvorbereitung hier. Lenkung war ca 2014

Bearbeitet von hft

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.