Veröffentlicht Januar 13, 20205 j Um den Erfahrungswerte-Batterie-Thread nicht mit dem falschen Thema weiterzuführen, besprechen wir das o. g. Thema besser hier weiter. Ausgehend von meiner Erfahrungswerte - Batterie']hier[/url] gestellten Frage. Frage an die Moderatoren: Könnt Ihr die Inhalte ab meiner Frage hierher umstellen? Danke!
Januar 13, 20205 j ....unser stammtischkollege Cabriojohannes hat schon vor jahren seine batterie beim alten cabrio nach hinten gelegt. viell. fragst Du ihn mal per pn. ich sprech Ihn auf jeden fall mal an.
Januar 14, 20205 j Bis ich sie eingebaut habe, hab ich sie auch im Kofferraum transportiert. Soll man das nicht tun?
Januar 14, 20205 j Autor Was soll das? Bis ich sie eingebaut habe, hab ich sie auch im Kofferraum transportiert. Soll man das nicht tun? So richtig weiterführend finde ich Eure Beiträge jetzt nicht?
Januar 14, 20205 j Naja, die Erklärung WARUM würde vielleicht helfen, spezifischere Antworten zu erhalten ....habe ich mich auch gefragt....
Januar 14, 20205 j Die Idee ist natürlich die Gewichtsverteilung ein wenig nach hinten zu verschieben. Ist nur ein Baustein und bringt alleine eher nichts. Das schaust downpipe kann auch einen etwas größeren Bogen nehmen. Bringt auch nichts. Originalität wird in Zukunft wichtiger werden.
Januar 14, 20205 j So richtig weiterführend finde ich Eure Beiträge jetzt nicht? Den Rekord von 12 Jahren Betriebszeit hält die Batterie in meinem 16S und das im Motorraum untergebracht. Sorry, mir fehlt da einfach die Sinnhaftigkeit sie in den Kofferraum zu verlegen.
Januar 14, 20205 j Autor Naja, die Erklärung WARUM würde vielleicht helfen, spezifischere Antworten zu erhalten ....habe ich mich auch gefragt.... Ich stellte die Eingangs-Frage wie oben schon gesichrieben in dem Erfahrungswerte-Batterie-Thread. Siehe dort unter #217 ff. Da das aber inhaltlich dort nicht hingehört, öffnete ich einen neuen Thread.
Januar 14, 20205 j Die Idee ist natürlich die Gewichtsverteilung ein wenig nach hinten zu verschieben. Ist nur ein Baustein und bringt alleine eher nichts. Eben - die paar Kg sind belanglos
Januar 14, 20205 j Die Idee ist natürlich die Gewichtsverteilung ein wenig nach hinten zu verschieben. Ist nur ein Baustein und bringt alleine eher nichts. Dann noch Sicherungskasten, Hupe, Spritzwasserbehälter?
Januar 14, 20205 j Autor Die Idee ist natürlich die Gewichtsverteilung ein wenig nach hinten zu verschieben. Ist nur ein Baustein und bringt alleine eher nichts. Den Rekord von 12 Jahren Betriebszeit hält die Batterie in meinem 16S und das im Motorraum untergebracht. Sorry, mir fehlt da einfach die Sinnhaftigkeit sie in den Kofferraum zu verlegen. Eben - die paar Kg sind belanglos Nein, um Gewichtsverteilung geht es eigentlich überhaupt nicht. Siehe #217
Januar 14, 20205 j Autor Dann noch Sicherungskasten, Hupe, Spritzwasserbehälter? Vielleicht erst einmal lesen, dann schreiben? Danke.
Januar 14, 20205 j Ich stellte die Eingangs-Frage wie oben schon gesichrieben in dem Erfahrungswerte-Batterie-Thread. Siehe dort unter #217 ff. Da das aber inhaltlich dort nicht hingehört, öffnete ich einen neuen Thread. Ok, sorry - nicht verfolgt.....
Januar 14, 20205 j Auch sorry... ist wohl bei mir dadurch initiiert, weil das so ein Pseudodeutschpremiumhersteller macht und viele das so toll finden.
Januar 14, 20205 j Autor Auch sorry... ist wohl bei mir dadurch initiiert, weil das so ein Pseudodeutschpremiumhersteller macht und viele das so toll finden. Mir geht es in erster Linie um die genannten Nachteile und um eine Abwägung von Vor- und Nachteilen eines Umbaus. Mich persönlich stört ganz besonders, dass es keinen Ersatz mehr für die Hitzeschutz-Bleche der Batterie gibt.
Januar 14, 20205 j Ich finde das Hitzeschutzblech sowas von cool. Funktioniert und ist so wunderbar schräg und mutig. Konsole raus, abstrahlen und mit Brantho streichen.... 30 Jahre Ruhe ist programmiert
Januar 14, 20205 j Widerstand/Leistungsverlust - ausgasende Batterie im "Innenraum" - das würde mich abhalten, dies zu tuen. Lieber zu einem guten Metallverarbeitenden Betrieb gehen und den Hitzeschutz fertigen lassen - das ist für die ein Klacks
Januar 14, 20205 j Autor Ich finde das Hitzeschutzblech sowas von cool. Funktioniert und ist so wunderbar schräg und mutig. Konsole raus, abstrahlen und mit Brantho streichen.... 30 Jahre Ruhe ist programmiert Das von meinem Projekt-Auto ist mir zu gammelig für den Einbau. Ich habe zwar noch ein neues im Keller liegen, denke aber eben auch über eine Alternative nach.
Januar 14, 20205 j Mir geht es in erster Linie um die genannten Nachteile und um eine Abwägung von Vor- und Nachteilen eines Umbaus. Mich persönlich stört ganz besonders, dass es keinen Ersatz mehr für die Hitzeschutz-Bleche der Batterie gibt. Hab das belastete Blech nachgebaut. Nieten aufbohrt, verzinktes Blech gebogen und zugeschnitten, neu vernietet, fertig
Januar 14, 20205 j Autor Widerstand/Leistungsverlust - ausgasende Batterie im "Innenraum" - das würde mich abhalten, dies zu tuen. Lieber zu einem guten Metallverarbeitenden Betrieb gehen und den Hitzeschutz fertigen lassen - das ist für die ein Klacks Ja, das sind beides Argumente dagegen...
Januar 14, 20205 j Das von meinem Projekt-Auto ist mir zu gammelig für den Einbau. Ich habe zwar noch ein neues im Keller liegen, denke aber eben auch über eine Alternative nach. Verstehe ich jetzt nicht - wenn Du noch ein neues Teil hast, dann ist das Problem gelöst.... wird Dich / uns wohl um Jahre überleben....
Januar 14, 20205 j Autor Verstehe ich jetzt nicht - wenn Du noch ein neues Teil hast, dann ist das Problem gelöst.... wird Dich / uns wohl um Jahre überleben.... Ja, da liegst Du wohl richtig. Es in die Vitrine zu legen und mit einem Spot anzuleuchten ist wohl auf Dauer nicht die richtige Verwendung dafür...
Januar 14, 20205 j Ja, da liegst Du wohl richtig. Es in die Vitrine zu legen und mit einem Spot anzuleuchten ist wohl auf Dauer nicht die richtige Verwendung dafür... Und du musst dein Hirn nicht unnötig mardern.(fränkisch)... Bearbeitet Januar 14, 20205 j von SAABY65
Januar 14, 20205 j Widerstand/Leistungsverlust - ausgasende Batterie im "Innenraum" - das würde mich abhalten, dies zu tuen. Lieber zu einem guten Metallverarbeitenden Betrieb gehen und den Hitzeschutz fertigen lassen - das ist für die ein Klacks Ist der Spannungsfall bei sauberer Verlegung wirklich signifikant? Auf Grund der Einfachheit, würde ich aber auch lieber ein Blech anfertigen lassen.
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