Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Kadett .... da fragste was. 60 PS, Bj 1987. Hatte der einen Kat - weiß ich gar nicht. Jedenfalls mit „Kennfelszündung“. 1989 konnte ich ihn gegen einen 1.6 I mit zentralen Einspritzventil tauschen. 75 PS, der war klasse
Kadett .... da fragste was. 60 PS, Bj 1987. Hatte der einen Kat - weiß ich gar nicht. Jedenfalls mit „Kennfelszündung“. 1989 konnte ich ihn gegen einen 1.6 I mit zentralen Einspritzventil tauschen. 75 PS, der war klasse

Ja mein Papa hatte auch einen 1987 Kadett 1.3NB der war mit Pierburg ohne KAT - wir hatten keine größeren Probleme bis Anfang der 90er, da waren wir gezwungen geschmuggelten Sprit aus Rumänien zu kaufen (Serbien Sanktionen wegen Bürgerkrieg) da es auf der Tankstelle eine Zeit lang keinen Sprit zu kaufen gab. Das Problem waren dann zugesetzte Spritschläuche und der Vergasser musste überhollt werden. Leider war der Vergasser für die lokalen Werkstätten eine herausforderung da "zu modern"......da gab es ja Unterdruckschläuche und viele Dinge die man von Yugo und Lada nicht kannte.....und Golf 2 war ja noch "Neuwagen" damals, der hatte ja auch den 1B1 - und sie schafen ihn nicht mehr richtig zusammenzubauen - er lief zwar, aber Kaltstart war schlecht.

Habe mich dann etwas mit dem Thema befasst und zusammen mit einem jungen Mann der genug Ehrgeiz hatte den Vergasser richtig zusammengebaut und eingestellt - der "junge Mann" ist auch heute noch mein Schrauber und ist für meinen 900er zuständig :smile:

Beim Pierburg war es meiner Meinung nach wichtig, dass der Unterdruck dicht ist, dann lief er OK.

Den Kadett haben wir 2010 verkauft.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.