März 19, 20205 j Jo, diese Kommentare waren wirklich noch viel hilfreicher..... Nach wie vor: Wenn jemand Hilfe will, sollte er doch möglichst viel Informationen geben. Die richtige Motorisierung ist dabei das absolute Minimum. Dass man als Helfender sich noch durchfragen muss, um auch die richtige Hilfe geben zu können ist ja wohl nicht richtig. Denn wenn man einfach blind Vorschläge macht, die dann gar nicht richtig sind, ist das auch nicht zielführend.... Aber lassen wir das....Einsicht ist so eine Sache. Und Helfen zum Glück keine Pflicht. Ach ja, ich habe das 1% vergessen, das ALLES richtig macht, oder hatte der Lehrer gesagt, dass man nicht zufriedenstellen kann...? Und Helfen zum Glück keine Pflicht. Immerhin hat es ja mit der Einsicht geklappt...
März 19, 20205 j Ist ein Turbo...Motor...und jetzt??? Totalschaden, oder eher nur Kleinigkeiten? Macht doch bitte nicht direkt ein Faß auf...wenn es sich nur um Kleinigkeiten handeln kann.
März 23, 20205 j Übrigens, "mein Cabrio aus 2003..." ist als Hinweis mehr als ausreichend. Und ich tippe auf Laderschaden.
März 24, 20205 j Es gibt ja einige Möglichkeiten, warum Motoröl in den Ansaug gelangt und irgendwann das Drosselklappengehäuse von unten feucht wird. Bisher habe ich noch keine Prüfergebnisse vom Rückschlagventil gelesen...noch eine Mitteilung über den Ölstand, noch über den Zustand im Ansaugrohr zwischen Ölkühler und Drosselklappe. Es kann also eine Kleinigkeit sein (Rückschlagventil)...eine große Kleinigkeit (Turbolader)...oder eine ganz große Kleinigkeit (Motor verschlissen/Kolbenringe festgebacken oder gebrochen). ICH persönlich würde mal mit der kleinen Kleinigkeit beginnen, bevor ich mich dusselig machen lasse. Aber wir können ja auch mal Wetten abschließen!!!...wobei ich die Chancen locker gleichmäßig auf die drei Möglichkeiten verteilen würde. KGE ist immer verdächtig...Lader und Motor durch Verkokung ebenfalls, nach reichlich Laufleistung, geschädigt und nicht mehr neuwertig. [mention=3290]klabusterbeere[/mention] Alles sauber machen, das Ventil testen, den Ansaug prüfen...und dann sehen wir weiter. Lass Dich nicht verrückt machen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.