Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Antworten 1,2k
  • Ansichten 73,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

...werde ich in meinen Bestand aufnehmen. Danke für den Tipp
Schein du hast deine Freude am Kochen entdeckt!

Frank

Ich habs mal vor 40 Jahren im damaligen 2. Haus am Platz gelernt (das 1. Haus war michelinbesternt in Ettlingen). Habe ihn aber aus familientechnischen Gründen nach Beendigung der Ausbildung (erfolgreich) nie zum Geldverdienen ausgeführt

Da empfehle ich eine Tranchetta. Damit passiert das nicht.

Ist in diesem Fall beim Gemüse schneiden passiert.

Die Trancetta find ich gut, hilft bestimmt auch gut das Fleisch beim schneiden zusammen zu halten. Sodas die Scheiben schöner werden.

[ATTACH]211218[/ATTACH]

Mangokuchen im Turbinenfelgen-Design!

:biggrin:

Da hätt' ich gern 9³ Stück:biggrin:

Da hätt' ich gern 9³ Stück:biggrin:

Besser als 9^5 :ciao:

Bearbeitet von MartinSaab

Everbodys Favourite

IMG_3036.thumb.JPG.032d6fd449f462dc1099c91695e44e37.JPG

• Moderator
Ich freue mich gleich auf mein kleines Steak ……:smile:……lang gehegte und gepflegte Tradition auf unserer Schicht……:eating:……
Ich freue mich gleich auf mein kleines Steak ……:smile:……lang gehegte und gepflegte Tradition auf unserer Schicht……:eating:……

Solche Traditionen lob ich mir! Guten Appetit :eating:

• Moderator
Solche Traditionen lob ich mir! Guten Appetit :eating:

Den werde ich haben, Dankeschön ……:smile:……

Everbodys Favourite

Die Fränkische Bratwurst ist echte kulinarische Hochkultur. Geht nicht besser. :top:

• Autor
Die besten die ich jemals gegessen habe waren in Bayreuth bei den Festspielen. Zuerst fand ich 7€ für ein Paar fränkischen Bratwürste ziemlich unverschämt. Aber nach dem ersten Paar habe gleich nochmal zugeschlagen - so lecker waren die!
Die besten die ich jemals gegessen habe waren in Bayreuth bei den Festspielen. Zuerst fand ich 7€ für ein Paar fränkischen Bratwürste ziemlich unverschämt. Aber nach dem ersten Paar habe gleich nochmal zugeschlagen - so lecker waren die!

unsarawörschdlaschmecknfeiimma :hello: (= Unsere Würstchen schmecken eigentlich immer)

Aufgemerkt: von der fränkischen Bratwurst gibt es seeeeehr viele Variationen.

"einfaches Sonntagsessen" (einer der Lieblinge meiner Frau)

Keule vom Maishähnchen mit Ofenkartoffeln und karamelisiertem Chicorée

IMG_3039.JPG.fe82eac90dcf6d86d83b00022b18381c.JPG

lecker :eating:
"einfaches Sonntagsessen" (einer der Lieblinge meiner Frau)

Keule vom Maishähnchen mit Ofenkartoffeln und karamelisiertem Chicorée

[ATTACH=full]211599[/ATTACH]

Das Auge isst mit würde ich sagen:hello:

Gestern Abend, mein erster Versuch mit selbstgemachten Tortellini. Sie sind etwas groß geraten. Den Teig werd ich beim nächsten Mal noch dünner machen.

Mit Linsen und gekochter italienische Rohwurst. Auch die Füllung besteht aus der Wurst plus Ricotta, Kartoffelstamp und Parmesan.

Das Gericht hatte ich letztes Jahr mal im Fernsehen gesehen...denn ich bin leider nur "Rezeptkocher".:smile:

20220313_195424.thumb.jpg.bf4f3d867a6353ec8d9ad4e17e9a732b.jpg

Viele Grüße

Frank

Gestern Abend, mein erster Versuch mit selbstgemachten Tortellini. Sie sind etwas groß geraten. Den Teig werd ich beim nächsten Mal noch dünner machen.

Mit Linsen und gekochter italienische Rohwurst. Auch die Füllung besteht aus der Wurst plus Ricotta, Kartoffelstamp und Parmesan.

Das Gericht hatte ich letztes Jahr mal im Fernsehen gesehen...denn ich bin leider nur "Rezeptkocher".:smile:

[ATTACH]211675[/ATTACH]

Viele Grüße

Frank

Hört sich doch gut an, das Rezept. Und im Grunde ist jeder (auch die "Sterne"köche) nur Rezeptkoch. Eigentlich ist doch schon alles, was irgendwie essbar ist, auch schon mal zubereitet und aufgeschrieben worden. (Insekten, Wiesenblumen, Schweinefüsse etc auch)

Sonntagsmahl heute: Chuckeye-Steak auf Gorgonzola-Creme mit Süßkartoffel-GnocchiIMG_3052.thumb.JPEG.d445bf6c612f4fe19fb84e597827ffab.JPEG

der feine Herr :biggrin::biggrin:

Lob an die Küche, wenns nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann wars Klasse:top:

der feine Herr :biggrin::biggrin:

Lob an die Küche, wenns nur halb so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann wars Klasse:top:

Bemerkung von der besten Ehefrau aller Zeiten: Es hat sehr gut geschmeckt!

So muss das :top:

• Moderator

Dann war’s gut……:smile:……:top:……

Gruß, Thomas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.