Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Probier mal die Fischstäbchenpizza :biggrin::biggrin::biggrin:

:biggrin::biggrin: Nicht mal unter Androhung von körperlicher Gewalt :biggrin::biggrin:

• Antworten 1,2k
  • Ansichten 73,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Heute auf dem Speiseplan:

verschiedene Bratwürste mit Spreewälder Kartoffelsalat.

Ich habe gestern einen einfachen Milchreis in der Firma gekocht, mit etwas Sahne verfeinert und mit Kirschen serviert, die Krabbelgruppe war begeistert ……:smile:……selbst der Chef saß mit einem Lächeln im Gesicht am Tisch ……:smile:……
Ich habe gestern einen einfachen Milchreis in der Firma gekocht, mit etwas Sahne verfeinert und mit Kirschen serviert, die Krabbelgruppe war begeistert ……:smile:……selbst der Chef saß mit einem Lächeln im Gesicht am Tisch ……:smile:……

In was waren die Kirschen vorher eingelegt :confused:

:biggrin:

In was waren die Kirschen vorher eingelegt :confused:

:biggrin:

In nichts verbotenem ……:smile:……:wink:……

In nichts verbotenem ……:smile:……:wink:……

:biggrin: :top:

Da kommen positive Erinnerungen hervor...

Unsere Kinder wollten in ihren jungen Jahren mindestens einmal in der Woche Milchreis. Meistens mit Zimt-Zucker oder mit Apfelpürree :redface:

Das waren noch Zeiten, als man mit kleinen Sachen große Freude machen konnte.

• Autor

Das waren noch Zeiten, als man mit kleinen Sachen große Freude machen konnte.

Das ist zeitlos.

spreewaldkartoffel.thumb.jpg.94db20fdaced7eb750287263149354a2.jpg

Wenn ich mehr Zeit habe, mache ich die Mayonnaise/Dijonnaise selbst!

Das ist zeitlos.

Das zu erkennen, ist die große Kunst.

...und das stand dann auf dem Tisch:

Fränkische Bratwurst - Spanische Chorizo und (auf Wunsch) Wiener (Frankfurter, Saitewurscht)

IMG_3116.thumb.JPG.8535474b48093fab68ea31f73f26cc78.JPG

Habe auch vor einiger Zeit zwei Hochkulturen fusioniert. Die ägyptische Pyramide und die fränkische Bratwurst.

O3Vt6to.jpg

...und das stand dann auf dem Tisch:

Fränkische Bratwurst - Spanische Chorizo und (auf Wunsch) Wiener (Frankfurter, Saitewurscht)

:eating:

Habe auch vor einiger Zeit zwei Hochkulturen fusioniert. Die ägyptische Pyramide und die fränkische Bratwurst.

O3Vt6to.jpg

:eating:

Beides genau mein Ding :beer:

Das zu erkennen, ist die große Kunst.

So ist es……und sich daran zu erfreuen ……

Gruß, Thomas

:biggrin::top:

Die Gattin des Hauses geruhte ein Risotto zuzubereiten, mit Bärlauch, grünem und weißem Spargel und einigen Garnelen, begleitet wurde das von einem Blanc de Noir von der Ahr ……lecker……:smile:……:eating:……

88F9AB4A-47D0-4340-A2D5-D0CECA888F66.thumb.jpeg.7a675e9a093f1764463094e3fc0cc832.jpeg

Das hört sich lecker an und war es bestimmt auch.
Das hört sich lecker an und war es bestimmt auch.

Das war es……:smile:……

Gruß, Thomas

Heute ist der Vogel fällig...:biggrin:

IMG_3118.thumb.JPG.ef71284ac80f3cb22d7013f03bb46c38.JPG

Broiler :biggrin::biggrin:

Probier mal eine Dosenhenne, ich war sehr skeptisch aber schmeckt tatsächlich sehr angenehm

https://www.chefkoch.de/rezepte/1935371315043120/Coque-de-Does.html

Hab ich schon mal gemacht, allerdings nicht mit Dose sondern mit 0,33ltr-Bierflasche zu 50% mit Bier gefüllt. War auch lecker. Aber meiner Gattin ist der traditionelle Broiler lieber.

Broiler :biggrin::biggrin:

Probier mal eine Dosenhenne, ich war sehr skeptisch aber schmeckt tatsächlich sehr angenehm

https://www.chefkoch.de/rezepte/1935371315043120/Coque-de-Does.html

Hier die vegane Variante davon, mit wissenschaftlichen Erläuterungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dosenstechen

In der späten Jugend öfters praktiziert.

Folgende Grade hatten wir:

Schüler: 0,33l

Geselle: 0,5l

Meister: 1l Faxe

Ich habs leider nur bis zum Gesellen geschaft - Respekt wurde mir dennoch dafür gezollt. :biggrin::biggrin::biggrin:

Gestern was vom Lieblingsitaliener geholt :eating:

2 Gerichte sind vegan :wink:

43380318rr.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.