November 21, 20222 j Darf ich fragen, welche Weine dazu gewählt wurden? Dafür war ich nicht zuständig (). Das hat der Hausherr übernommen: Champagner als Aperitif Pinot Grigio für Suppe & Forelle Fränkischer Riesling für den Seeteufel Bordeaux für den Hauptgang (weil auch Bordeaux in der Sauce verarbeitet war) Sauternes für's Dessert Und einen Calvados "Château du Breuil" Napoléon zum Kaffee (Den hab ich mitgebracht)
November 25, 20222 j ÜBERMORGEN BEGINNT DER ADVENT! Bei uns traditionell mit einer Linzertorte. Aber da ich immer was anderes machen muss, mit "Sonnensystem inkl. Supernova anstelle Gitternetz
November 25, 20222 j Moderator ÜBERMORGEN BEGINNT DER ADVENT! Bei uns traditionell mit einer Linzertorte. Aber da ich immer was anderes machen muss, mit "Sonnensystem inkl. Supernova anstelle Gitternetz [ATTACH=full]220697[/ATTACH] …… Gruß, Thomas
November 27, 20222 j Ach , der Calvados würd mir schon reichen , da hättest Dir die Arbeit sparen können
November 27, 20222 j Ach , der Calvados würd mir schon reichen , da hättest Dir die Arbeit sparen können Nächstes Jahr im Juni geht es wieder hin in's Land der 3 "C" : Camembert - Cidre - Calvados (und vielen Leckereien mehr).
November 29, 20222 j ...in der Weihnachtsbäckerei...gibt's heute als Auftakt "Elisenlebkuchen" nach einem alten Familienrezept.
November 29, 20222 j Leider ohne Bilder, aber am Samstag gab es: Kürbis-Pizza als Starter Tris di pesce (Dreierlei Edelfisch) auf Lauch-Sahne-Bett mit Oliven-Chorizo-Kruste Maronen-Risotto mit gerösteten Pistazien, abgeschmeckt mit Weißwein und Noilly Prat Nachtisch: Frischkäse-Feta-Cheesecake mit Apfel-Orangen-Kompott und süß-salzigen gerösteten Haselnüssen. Nicht ganz schlecht im Gesamtergebnis Bearbeitet November 29, 20222 j von MartinSaab
November 29, 20222 j Leider ohne Bilder, aber am Samstag gab es: Kürbis-Pizza als Starter Tris die pesce (Dreierlei Edelfisch) auf Lauch-Sahne-Bett mit Oliven-Chorizo-Kruste Maronen-Risotto mit gerösteten Pistazien, abgeschmeckt mit Weißwein und Noilly Prat Nachtisch: Frischkäse-Feta-Cheesecake mit Apfel-Orangen-Kompott und süß-salzigen gerösteten Haselnüssen. Nicht ganz schlecht im Gesamtergebnis Das glaub ich gern und liest sich lecker
November 29, 20222 j die ersten schokolierten sind fertig. Getestet und für lecker befunden. Mal sehen, was davon zu Hause bleibt.
Dezember 1, 20222 j Vielleicht wird die Qual noch schlimmer..... Hilda - Olga - Susanna Sieht auch lecker aus
Dezember 2, 20222 j wer mag: Wieder ein Beitrag aus Wien. Viel Freude! Eine österreichisch-japanische Melange https://www.ardaudiothek.de/episode/wdr-5-alles-in-butter/eine-oesterreichisch-japanische-melange/wdr/12121479/
Dezember 3, 20222 j "3x mit Linsen" - kam neulich im Fernsehen und ich hab die Rezepte nun ausprobiert. asiatische Linsensuppe,scharf mit Hühnerspieß & Koriander. Ich hab noch indisches Fladenbrot dazu gemacht - Chapati italienische Linsensuppe mit Salsiccia Wurst Orecchiette als Einlage. Und orientalische Linsen Buletten mit Joghurt Dip. Die Buletten sind mir noch nicht so gut geglückt. Mit den anderen zwei Gerichten war ich sehr zufrieden.
Dezember 3, 20222 j "3x mit Linsen" - kam neulich im Fernsehen und ich hab die Rezepte nun ausprobiert. asiatische Linsensuppe,scharf mit Hühnerspieß & Koriander. [ATTACH]220960[/ATTACH] Ich hab noch indisches Fladenbrot dazu gemacht - Chapati italienische Linsensuppe mit Salsiccia Wurst Orecchiette als Einlage. [ATTACH]220963[/ATTACH] Und orientalische Linsen Buletten mit Joghurt Dip. [ATTACH]220962[/ATTACH] Die Buletten sind mir noch nicht so gut geglückt. Mit den anderen zwei Gerichten war ich sehr zufrieden. Alles genau mein Ding
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.