Februar 18, 20232 j Heute einfach mal ein Steak, gegrillt bei Windstärke 12. ;-) Schade, ist nicht weg geflogen und bei mir auf dem Tisch gelandet. :hmpf:
Februar 19, 20232 j Heute einfach mal ein Steak, gegrillt bei Windstärke 12. ;-) Ich fühle mich gerade etwas untersteakt
Februar 19, 20232 j Heute einfach mal ein Steak, gegrillt bei Windstärke 12. ;-) Das ist wirklich perfekt gelungen ! Gratulation dazu.
Februar 19, 20232 j Und danach, weil heute "Welttag des Tauziehens" - "Welttag der Minzschokolade" und "Tulpensonntag" ist, vielleicht was Süsses? Zum Beispiel "Bernadotte-Torte"?
Februar 19, 20232 j Heute einfach mal ein Steak, gegrillt bei Windstärke 12. ;-) Die Grillsaison ist eröffnet...
Februar 19, 20232 j Mitglied [ATTACH]223017[/ATTACH] Und danach, weil heute "Welttag des Tauziehens" - "Welttag der Minzschokolade" und "Tulpensonntag" ist, vielleicht was Süsses? Zum Beispiel "Bernadotte-Torte"? Zum Nachtisch gerne……………… Gruß, Thomas
Februar 19, 20232 j [ATTACH]223017[/ATTACH] Und danach, weil heute "Welttag des Tauziehens" - "Welttag der Minzschokolade" und "Tulpensonntag" ist, vielleicht was Süsses? Zum Beispiel "Bernadotte-Torte"? Legger
Februar 19, 20232 j Nachdem neulich der Hinweis mit dem indisches Eintopf kam, hab ich mich neulich mal daran versucht. Fladenbrot aus der Pfanne gab es auch dazu. Farblich kann ich mit dem Rezeptbuch Photo nicht mithalten und etwas weniger Kochzeit beim nächsten Mal - das sind soweit meine Erkenntnisse.
Februar 20, 20232 j Das ist das Maximum, was ich an Fasching zu ertragen bereit bin. Übrigens gerade im T-Shirt auf der Terrasse verzehrt. Offiziell 14°C, gefühlt (in der Sonne) eher deutlich mehr.
Februar 20, 20232 j Das ist das Maximum, was ich an Fasching zu ertragen bereit bin. Übrigens gerade im T-Shirt auf der Terrasse verzehrt. Offiziell 14°C, gefühlt (in der Sonne) eher deutlich mehr.
Februar 20, 20232 j [ATTACH]223017[/ATTACH] Und danach, weil heute "Welttag des Tauziehens" - "Welttag der Minzschokolade" und "Tulpensonntag" ist, vielleicht was Süsses? Zum Beispiel "Bernadotte-Torte"? In der Kombination all der Köstlichekeiten warte ich dann nur noch auf den Tag der Wiedervereinigung der Spalttablette.....
Februar 21, 20232 j Schlesisches " Häckerle " nach Omas Rezept: - 5 Aalrauchmatjes - 1 säuerlicher Apfel - 5 Gewürzgurken - 3 mittelgroße Zwiebeln - 2 hartgekochte Eier - 100 ml Sahne - 1 Becher Schmand - 2 Lauchzwiebeln - etwas Dill und Petersilie - ein Schuß vom Gurkenwasser - ein Esslöffel Senf - viel frischen bunten Pfeffer - kleine Prise Salz - ein Schuss Rapsöl Alles ganz klein hacken und gut vermengen. Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Dazu gibt es Pellkartoffeln. Mahlzeit. FeinFeinFein!!! Aalrauchmatjes ist einfach hammerlecker, in vielen Variationen, bei mir auch gerne fast pur in leicht angeschlagener Sahne (plus n'büschen Boskop und Zwiebelringen) schwimmen gelegt, Pellkartoffeln, frische Salzbutter und ein Jever dabie:biggrin:
Februar 21, 20232 j Heute einfach mal ein Steak, gegrillt bei Windstärke 12. ;-) Das Ding hat doch eher "Wandstärke" 12 :D
Februar 21, 20232 j Mitglied Das Ding hat doch eher "Wandstärke" 12 :D Alles unter 500gr. ist Aufschnitt ………… Gruß, Thomas
Februar 21, 20232 j Alles unter 500gr. ist Aufschnitt ………… Gruß, ThomasBistecca alla Fiorentina vom Marremaner Rind. 1,4 Kilo aber für 2 Personen [emoji4]
Februar 21, 20232 j Mitglied Bistecca alla Fiorentina vom Marremaner Rind. 1,4 Kilo aber für 2 Personen [emoji4] So gehört das………… Gruß, Thomas
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.