Juni 23, 20205 j Tausch oder lasse tauschen.den Kurbelwellensensor, Klugscheiß: erwähnte Luftmassenmesser wird man bei 154 PS vergeblich suchen
Juni 23, 20205 j Kurbelwelle sensor... Ist der wahrscheinlichste Fehler. Das wirklich ärgerliche ist, das ich meinen ausgebauten nicht weggeworfen habe. Es wäre also ein funktionierender verfügbar gewesen samt neuem Dichtring bis ein neuer Ersatz da ist. Irgendwie blöd...
Juni 23, 20205 j Autor Das wirklich ärgerliche ist, das ich meinen ausgebauten nicht weggeworfen habe. Es wäre also ein funktionierender verfügbar gewesen samt neuem Dichtring bis ein neuer Ersatz da ist. Irgendwie blöd... Kein Problem , es ist nach vier
Juni 23, 20205 j Kaltes Wasser soll für den Monent auch helfen. Zumindest solange der Fehler nur bei warmen Motor auftritt.
Juni 23, 20205 j Kaltes Wasser soll für den Monent auch helfen. Zumindest solange der Fehler nur bei warmen Motor auftritt. Oder einfach 10 min warten und die Aussicht mitten auf der Kreuzung geniessen. Kommt man ja so auch nicht einfach mal dazu
Juni 23, 20205 j In der Regel reicht ´ne Zigarrettenlänge... Nichtraucher laufen bitte 25 mal ums Auto, mit erhobenen Händen...am Besten noch klatschend. 5 Minuten können lang sein...
Juni 24, 20205 j In der Regel reicht ´ne Zigarrettenlänge... Nichtraucher laufen bitte 25 mal ums Auto, mit erhobenen Händen...am Besten noch klatschend. 5 Minuten können lang sein... Kann ich das als Video bekommen, bütte?:rofl:
Juni 24, 20205 j Ihr habt ja tolle Tipps!!!:biggrin: Was wirklich ein bisschen hilft ist die Klimaanlage auszuschalten. Dann wird es zwar dem Fahrer warm aber die Temperatur um den Sensor bleibt mit ein bisschen Glück im unkritischen Bereich. Hab ich recht erfolgreich vor vielen Jahren in der sommerlich heißen Toskana getestet.
Juni 24, 20205 j Ihr habt ja tolle Tipps!!!:biggrin: Was wirklich ein bisschen hilft ist die Klimaanlage auszuschalten. Dann wird es zwar dem Fahrer warm aber die Temperatur um den Sensor bleibt mit ein bisschen Glück im unkritischen Bereich. Hab ich recht erfolgreich vor vielen Jahren in der sommerlich heißen Toskana getestet. Das verstehe ich nicht in Anbetracht wo der Sensor verbaut ist. Erlebt oder gehört? Ach Du schreibst ja Toskana, ich war Mal in Zufall
Juni 24, 20205 j Das verstehe ich nicht in Anbetracht wo der Sensor verbaut ist. Erlebt oder gehört? Ach Du schreibst ja Toskana, ich war Mal in Zufall Erlebt, also eigene Erfahrung:eek:. Außentemperatur über 35 Grad, Klima an, Motor nach ein paar Kilometern Berge hoch und runter aus. Warten, rauchen, ums Auto tanzen:biggrin:. Motor wieder an. Ohne Klima und natürlich mit möglichst geringer Last schaffte er dann dreimal die Strecke von unserem Haus nach Arezzo, da gibt es einen ganz brauchbaren Saabschrauber, über etwa 45 Kilometer kurvige Landstraßen.
Juni 24, 20205 j Ja ich habe viele Laster:rolleyes: Wie war das, was Spaß macht ist ungesund, unmoralisch oder macht dick...........
Juni 24, 20205 j Autor Oder einfach 10 min warten und die Aussicht mitten auf der Kreuzung geniessen. Kommt man ja so auch nicht einfach mal dazu Jau , ist mir mehr-mals passiert , am schönsten war es an der Kreuzung an der viele Kollegen vorbei kommen , sie haben gelächelt , gewunken und grinsend gehubt , ein tolles gefühl war das
Juni 24, 20205 j Ja ich habe viele Laster:rolleyes: Wie war das, was Spaß macht ist ungesund, unmoralisch oder macht dick........... Illegal hast Du noch vergessen. (...) Ohne Klima und natürlich mit möglichst geringer Last (... Das Fettgedruckte, und Klima ist ja auch noch eine Last, wird da wohl das Ausschlaggebende gewesen sein. (Ich geh jetzt auch eine rauchen. )
Juni 26, 20205 j Hallo September, willkommen bei den Saab-Freunden....für Gespräche und Treffen in Deiner Nähe schau mal hier: https://www.saab-cars.de/threads/stammtisch-hannover-braunschweig.19491/page-25 Grüßle Coopereins PS: ich wohne auch nicht weit weg in Ronnenberg, und Phil23+El-Se und der Vater wohnen bei Peine......
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.