August 28, 20204 j Autor Na die eine Buchse, meine ich, liegt etwas „weiter oben“. In Fahrtrichtung vorne. Sorry, ich weiß nie welche Buchsen man längs und quer nennt...
August 28, 20204 j Du meinst die Buchse vorne am Längslenker, Foto Nr. 11 bei Platonoff? Die sitzt in einer Konsole, die wiederum mit 3 Schrauben an den Unterboden geschraubt ist (Foto Nr. 6). Wenn man diese löst, kann man den ganzen Längslenker mit der Konsole vorne so weit runterdrücken, dass man an die quer verlaufende Schraube kommt, die den Längslenker mit der Konsole verbindet. Der Rest ist bei Platonoff (dessen Beschreibungen ich alle sehr gut gemacht und hilfreich finde) gut beschrieben.
September 4, 20204 j Autor Hey patapaya, aus kosten- und arbeitsaufwandgründen müsste ich die Erneuerung der Buchsen teilweise aus Gummi, teilweise mit welchen von Powerflex o.ä. machen. gibts eine bewährte Mischung? Sprich, DIESES in Gummi, JENES als PU. und gibts ne echte Alternative zu den doch nicht günstigen Powerflex Teilen? danke
September 4, 20204 j Bei meinem sind vorne in den Längslenkern PU, in den Querlenkern originale Gummibuchsen (war schon beim Kauf so). Ich hab am Fahrverhalten nichts auszusetzen.
September 4, 20204 j Welche Buchsen sollen denn überhaupt erneuert werden? Hinten Querlenker aussen am Rad geht weder Gummi noch Powerflex, das sind Kugelgelenke.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.