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Kann mir jemand sagen wo ich beim Z19DT den Sensor finde der die Meldung "Ölstand prüfen" im SID auslöst?

Der scheint bei mir irgend einen Defekt oder Masseproblem zu haben, manchmal löst der aus obwohl der Ölstand am Peilstab bei max. steht.

Ich gucke mal im WIS nach……

 

Gruß, Thomas

Kann mir jemand sagen wo ich beim Z19DT den Sensor finde der die Meldung "Ölstand prüfen" im SID auslöst?

Der scheint bei mir irgend einen Defekt oder Masseproblem zu haben, manchmal löst der aus obwohl der Ölstand am Peilstab bei max. steht.

Der Geber sitzt auf der Rückseite des Motors unterhalb des KWS...........dazu muss laut WIS die Ölwanne abgebaut werden..........

 

Habe Dir auch etwas dazu geschickt..........

 

Gruß, Thomas

  • Autor

Habe Dir auch etwas dazu geschickt..........

Als PN? Da ist leider nix angekommen

Die Teilenummer das Gebers ist abhängig von der Motornummer, dazu habe ich Dir auch etwas geschickt..........

 

Gruß, Thomas

Als PN? Da ist leider nix angekommen

Sollte aber eigentlich..........

 

Gruß, Thomas

  • Autor
Jetzt:smile:
Jetzt:smile:

Alles klar..........:smile:..........

 

Gruß, Thomas

  • 4 Monate später...
Hallo, mich würde interessieren ob du das Problem beheben konntest. Wir haben ebenfalls dieses Problem. Vorab Danke.
  • 4 Wochen später...
  • Autor
Hallo, mich würde interessieren ob du das Problem beheben konntest. Wir haben ebenfalls dieses Problem. Vorab Danke.

Das hat sich von selbst "repariert". Seit ein paar Monaten ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Bei meinem Diesel (Z19DTH) kam die Meldung sporadisch wenn das Öl schon älter war - also so die letzten 20% vor dem Wechsel. Nach dem Wechsel war dann erst einmal Ruhe - und nein, an der Ölmenge hat es nie gelegen.

Ich hatte die Meldung genau 1x in 9 Jahren TID...11 Monate Kurzstreckenbetrieb. Dann einmal recht flott von Görlitz nach DD geflogen. Nach 2km Innenstadt kam die Meldung. Es fehlten tatsächlich 800ml, weil der Dieseleintrag irgendwann verdunstet war.

 

Also erstmal checken ob der Ölstand vernünftig ist und dann nach dem Sensor schauen. Da bricht auch gerne mal Kabel bzw. der Marder nascht da auch mal rum.

(Seitdem die Ölfalle etwas schmierig ist, hat das Viech den Wagen in Ruhe gelassen :biggrin:)

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