Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Es ist sicherlich nicht einfach, das Auto anhand der Bilder eindeutig oder korrekt zu bewerten und werden dem evtl. auch nicht gerecht aber sooooo gut ist er vielleicht doch nicht, zumindest nicht für die aufgerufenen 20.000€, wenn man das als Ausgangspunkt setzt.

 

Rostfrei ist er nicht aber natürlich auch nichts gravierendes und was man auf den Bildern sehen kann alles mehr oder weniger nur kosmetischer Natur. Das ein oder andere Loch könnte aber immer dabei sein.

Neben den Transportkosten gehen für das Dach, Beseitigung der Standschäden, großen Service mit allen Flüssigkeiten alleine mal schnell 5000-6000 € rein. Ohne weitere Schäden zu beseitigen. Dann kommen noch ein paar Schönheits- oder Verbesserungsmaßnahmen hinzu wie z.B. Armaturenbrett, evtl. Klima Service oder eher Instandsetzung usw.

 

Pro:

Schwarzes, letztes turbo_s Cabrio

Wenig Kilometer

So wie es aussieht mit bekannten vertrauenswürdigen Vorbesitz

Top Ausstattung

 

Contra:

Zu hoher Preis, angemessen an dem Zustand

Standschäden

Dach

Korrosion

Unklare Historie der Wartungen

Wie lange stand er? Motor fest?

Was war der Grund für das Abstellen eines solchen Autos?

Funktioniert die Dachhydraulig, die Fensterheber und die anderen Extras?

 

Wie gesagt, es geht mir nicht den Wagen schlecht zu machen und habe lediglich versucht, das Auto objektiv mit meiner „schwarzer Saab 900 Cabrio Brille“ :cool: zu betrachten. Ganz unvorbelastet bin ich da jedoch nicht bei schwarzen Aero Cabrios. :biggrin:

 

Am Ende muss er es aber Dir wert sein und wenn es eine emotionale Beziehung zu dem Auto gibt, ist er es auch sicherlich auch wert.

Bearbeitet von AeroCV

Es ist sicherlich nicht einfach, das Auto anhand der Bilder eindeutig oder korrekt zu bewerten und werden dem evtl. auch nicht gerecht aber sooooo gut ist er vielleicht doch nicht, zumindest nicht für die aufgerufenen 20.000€, wenn man das als Ausgangspunkt setzt.

 

Rostfrei ist er nicht aber natürlich auch nichts gravierendes und was man auf den Bildern sehen kann alles mehr oder weniger nur kosmetischer Natur. Das ein oder andere Loch könnte aber immer dabei sein.

Neben den Transportkosten gehen für das Dach, Beseitigung der Standschäden, großen Service mit allen Flüssigkeiten alleine mal schnell 5000-6000 € rein. Ohne weitere Schäden zu beseitigen. Dann kommen noch ein paar Schönheits- oder Verbesserungsmaßnahmen hinzu wie z.B. Armaturenbrett, evtl. Klima Service oder eher Instandsetzung usw.

 

Pro:

Schwarzes, letztes turbo_s Cabrio

Wenig Kilometer

So wie es aussieht mit bekannten vertrauenswürdigen Vorbesitz

Top Ausstattung

 

Contra

Zu hoher Preis, angemessen an dem Zustand

Standschäden

Dach

Korrosion

Unklare Historie der Wartungen

Wie lange stand er? Motor fest?

Was war der Grund für das Abstellen eines solchen Autos?

Funktioniert die Dachhydraulig, die Fensterheber und die anderen Extras?

 

Wie gesagt, es geht mir nicht den Wagen schlecht zu machen und habe lediglich versucht, das Auto objektiv mit meiner „schwarzer Saab 900 Cabrio Brille“ :cool: zu betrachten. Ganz unvorbelastet bin ich da jedoch nicht bei schwarzen Aero Cabrios. :biggrin:

 

am Ende muss er es aber Dir wert sein und wenn es eine emotionale Beziehung zu dem Auto gibt, ist er es auch sicherlich wert.

Wo hast du die 20000 € her, die angeblich aufgerufen worden sind?

 

Das wäre definitiv ein weit überzogener Preis jenseits von Gut und Böse...

Ich habe mir noch mal die Bilder angesehen.

 

Warum hat er vorne links einen silbernen Repro Blinker? Frontschaden gehabt?

 

Warum fehlen die unten Spritzwasser Gummleisten an den Türen ganz unten? Wurden die schon mal entrostet, was nicht unbedingt für einen rostfreien oder rostarmen Wagen sprechen würde.

 

Das Kofferraumbild macht mich etwas stutzig. Ist das Weiße Schimmel auf der Tasche? Was liegt hinter der Tasche für ein großes schwarzes Bauteil?

Wo hast du die 20000 € her, die angeblich aufgerufen worden sind?

 

Das wäre definitiv ein weit überzogener Preis jenseits von Gut und Böse...

Siehe #12

Siehe #12

Habe ich überlesen, wahrscheinlich unterbewusst wegen der Utopie der Preisvorstellung

[mention=2507]saabspender[/mention] hast Du denn auch noch irgendwelche Hinweise über die Wartungshistorie bekommen? Üblicherweise werden ja gerade Automobile aus "besserem Besitz" regelmäßig in einer Stammwerkstatt über den Besitzzeitraum gewartet. Ernüchternd ist aber tatsächlich der Zustand des Daches.

Ich möchte sagen, die üblichen Argumente für einen solchen "Fernkauf" fallen aus:

- wenn man auf den Euro schauen möchte: kein Schnapper (der Platz läßt für einen Portugalurlaub drumherum und (wichtiger) eine ordentliche Restaurierung), sondern im Gegenteil eine ambitionierte Preisvorstellung (aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen weit über dem portugiesisch/spanischen Niveau) für den optischen Zustand auf den Bildern

- kein überdurchschnittlicher/(sehr) guter Wartungs- und Blechzustand (vergleichbares und besseres findest Du in D, der Markt ist voller Cabrios mit Preisen und Zuständen von ... bis)

- kein seltenes Modell (Kombi schwarz/beige ist oft zu haben, Aero Planken lassen sich auch leicht nachrüsten )

- kein bemerkenswert niedriger KM Stand (unterdurchschnittlich ja, aber Exemplare unter 200 Tkm gibt es trotzdem regelmäßig im Angebot)

- "erinnerungswürdiges Erlebnis" der Überführung auf eigener Achse (Stichwort Urlaub vor Ort) fällt in dem jetzigen Zustand auch aus

 

Also müßte es schon ein privater/emotionaler Grund für Dich sein, sich weiter mit dem Cabrio zu beschäftigen.

[mention=2507]saabspender[/mention] ..

- wenn man auf den Euro schauen möchte: kein Schnapper (der Platz läßt für einen Portugalurlaub drumherum und (wichtiger) eine ordentliche Restaurierung), sondern im Gegenteil eine ambitionierte Preisvorstellung (aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen weit über dem portugiesisch/spanischen Niveau) für den optischen Zustand auf den Bildern

...

Das ist für diesen Zustand auch deutlich über Deutschem Niveau...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.