Oktober 26, 20204 j Autor Ja, das Gelb soll wenn überhaupt nur ein ganz kleines Detail werden. Die Haube und der Rest werden wohl Avery Charcoal matte metallic .
Oktober 26, 20204 j 450 PS in den 9-5 zaubern kostet aber weit mehr als 300€ für die die Motorhaube lackiert wäre
Oktober 26, 20204 j Daher sagte ich ja auch, dass ich mit 300 ps schon zufrieden wäre. :-) Das ging selbst bei Hirsch damals nur mit passender Auspuffanlage. Bei meiner damaligen Chrombrille war ich mit der Leistung zufrieden. Nachdem alle Unterdruckschläuche, die Zündkerzen,die Zündkassette und der Auspuff neu waren rannte der Wagen auch richtig gut :)
Oktober 26, 20204 j Ein Leben ohne Dampf ist möglich, aber... Ich hab für eine richtig krasse Leistungssteigerung immer den 9000 vor Augen. Und auch Bilder vom ganz klassisch breit, tief und laut. Meinem forumsstämmigen 9K würde ich das nicht antun wollen, aber so richtig auf die Kacke hauen würd ich schon echt mal gerne. [mention=4035]klawitter[/mention] Vielleicht eine gute Ausgangsbasis? https://www.tutti.ch/vi/40410026.htm
Oktober 30, 20204 j Autor So, erster Versuch der Haubenfolierung scheiterte an den starken Bögen nach unten seitlich... :-)
Oktober 30, 20204 j So, erster Versuch der Haubenfolierung scheiterte an den starken Bögen nach unten seitlich... :-) Fön, Rakel und Skalpel...und gute Folie. Dann ist alles möglich :)
Oktober 30, 20204 j So, erster Versuch der Haubenfolierung scheiterte an den starken Bögen nach unten seitlich... :-) Designen ist ja die eine, das Folieren selbst halt die andere, nicht zu unterschätzende, Kunst. Denke, ohne weiteren handwerklichen Input brauchts da durchaus was an Übung, Fehlschläge inkl. ;)
November 13, 20204 j Autor Zweiter Versuch im Alleingang heute gestartet. Besser. Lass ich so. Nicht perfekt (dank meiner Kinder, die die Folie beim Vorbeigehen aufwirbelten, sodass sie sich mit der Klebefläche verband...), aber ok! Fürs erste bzw. zweite Mal bin ich zufrieden. Die 9-5 Haube ist definitiv nicht die leichteste zum Starten. Und alleine würde ich es auch nicht mehr machen. Bilder folgen Grüße
November 14, 20204 j Und einen kleinen Reporter* im Kühlergrill! Nee, im Ernst, das ist doch gut geworden. Gruß Michael * Harry Hirsch natürlich!
November 14, 20204 j Schön geworden...jetzt noch das Kondenswasser aus dem Scheinwerfer kriegen :biggrin:
November 15, 20204 j Sieht doch ganz gut aus.... Schön das du der Linie bis zum hinteren Fenster gefolgt bist!!! Ich wäre jetzt der Versuchung nahe, die Spiegel doch noch zu folieren.
November 15, 20204 j Spiegelkappe folieren...das macht Spaß ...viel Geduld und Fön, dann wird das nach ein paar Anläufen richtig gut
November 15, 20204 j Sieht doch ganz gut aus.... Jetzt noch die Bremssättel in diesem dezenten Dunkelgrau, dann passt wieder Alles. Bearbeitet November 15, 20204 j von klaus
November 15, 20204 j Eher die gerissene Stoßstange per Smartrepair flicken, aber wir sind nicht zum Meckern hier, sondern um die gute Arbeit zu loben. Er hat sich viel Mühe gegeben, viele Gedanken gemacht und sein Vorhaben umgesetzt. Hut ab! Das Ergebnis ist wirklich gut geworden. Gruß Michael
November 15, 20204 j Autor Ja, die Stoßstange begleitet mich schon länger. Due war schon geflickt. Aber ich bleibe gerne über einem Bitstein stehen (beim Parken) und beim Losfahren hat sich die Karre gesetzt und ich reiße sie mir wieder auf. das Auto hat optisch ein paar Wehwehchen, das ist aber ok für mich, da es ein Alltagsfahrzeug ist u d eben auch schon älter ist. die gelben Sättel liebe ich seit über zwanzig Jahren...das krieg ich nicht mehr raus, glaub ich...
November 15, 20204 j Autor Spiegelkappe folieren...das macht Spaß ...viel Geduld und Fön, dann wird das nach ein paar Anläufen richtig gut Nee, nach dieser Haube und den chromteilen sollten die Spiegel echt leicht sein :-)
November 15, 20204 j Womit hast die Bremssättel so schön gelb gemacht? einfach Lackieren? Gefällt mir richtig gut. mach ich vielleicht mal nach :-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.