Zum Inhalt springen

Beute des Tages: 1985er 9000er T5

Empfohlene Antworten

Respekt! Wo findet man denn sowas?! :top:

Indem man sucht... :tongue:

Wurzelholz für den CC (ohne Loch für den Warnblinker) habe ich auch noch "auf Lager":biggrin:

• 4 Jahre später...
  • Autor

Hallo Zusammen!

Nach dem in den letzten Jahren der Magnus tadellos gelaufen ist, steht nun eine Revidierung des Fahrwerks an.

Leider bin ich über die Entsetzt über die ET Versorgung. Die vorderen Federbeine sind anscheinend nur noch ab MY87 lieferbar.

Sind da so große Unterschiede zu MY85?

Was kann ich verwenden.

LG

Draken

Am 9.3.2026 um 09:41, Draken75 hat gesagt:

Die vorderen Federbeine sind anscheinend nur noch ab MY87 lieferbar.

Sind da so große Unterschiede zu MY85?

Hier erstmal etwas aus dem EPC.

85:

grafik.png

87:

grafik.png

Da ich rings herum keine (mechanischen) Änderungen sehe, gehe ich davon aus, dass sich die Dinger nur im Dämpungsverhalten unterscheiden.

Und da mal so etwas nach den Jahrzehnten sowieso nur satzweise tauscht, sehe ich hier erstmal kein größeres Problem.

Aber, das sind jetzt rein theoretische Betrachtungen beim Blick auf's EPC, ohne die jeweiligen Autos näher zu kennen. Mein frühester 9k war ('94 - '00) ein 89er.

Das Domlager hat sich irgendwann geändert (Aufnahme Stoßdämpfer --> Domlager) Ich meine das eine wäre konisch, das andere mit Absatz oder so ähnlich.

Die Federbeine als ganzes sind aber in jeden 9000er "einbaubar"....man muss sich nur Federstärke und Dämpfer aussuchen

Am 10.3.2026 um 08:28, turbo9000 hat gesagt:

Das Domlager hat sich irgendwann geändert (Aufnahme Stoßdämpfer --> Domlager) Ich meine das eine wäre konisch, das andere mit Absatz oder so ähnlich.

Als "Stützlager" wird mir die 89 63 282 angezeigt, und zwar für die MY '85 - '90. Also keine Umstellung in '87.

• Autor

Habe da was bei einem Teilehändler gefunden...... das Einzige was lieferbar ist redface

image.png

• Autor

Ich hoffe die sind wirklich lieferbar, werden ja nicht im Iran oder irgend einem anderen Kriegsherd auf unserem Planeten gemacht.

Zum Glück habe ich die Lager und Staubschutzteile noch als NOS auf Lager liegen.

LG

Draken

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.