Veröffentlicht Dezember 8, 20204 j Hallo zusammen ESP meldet Fehler C0156 - Druckminderungsventil 2 defekt. Ist nun der Hydraulikblock defekt oder nur das Steuergerät? Gibt es noch Neuteile oder nur gebrauchte Teile? Habt ihr Erfahrung mit Reparaturwerkstätten? Fahrzeug ist ein Aero 184kW MJ2003.
Dezember 8, 20204 j Ich kann zur Diagnose nichts beitragen, da meiner kein ESP, sondern nur ABS/TCS hat. Das Steuergerät war kürzlich defekt, was sich durch Festbeleuchtung im Kombiinstrument und Ausbleiben des Geschwindigkeitssignals zeigte. Helfen kann ich nur mit meiner Erfahrung mit BBA Reman in Hamburg. Dort wurde alles zu meiner Zufriedenheit erledigt: Angebot innerhalb von 24h, lückenlose und gute Kommunikation (Meldung bei Eingang meines Steuergeräts und nach Diagnose/Reparatur), kurze Durchlaufzeit (Gerät am Donnerstag eingelangt, am Montag gegen Mittag fertig repariert und am Dienstag um 10:00 bereits wieder bei mir in Ö). Das Steuergerät ist mit Siegel verklebt und hat jetzt 7 Jahre Garantie. Fazit: Sehr empfehlenswert.
Dezember 10, 20204 j kann auch nur ein Stecker sein. Vor einer Reparatur steht eine sichere Diagnose. Der Code sagt nichts aus. Kann das Steuergerät oder der Hydraulikblock sein...oder nur das Kabel dazwichen. Die Chancen liegen bei 30% für alle Teile. Die Wahrscheinlichkeit für das Steuergerät liegt bei 50%. Aber unter 90% ist quasi alles möglich. Hört sich doof an, ist es auch.
Mai 4, 20214 j Autor Habe einen gebrauchten Block mit Steuergerät erstanden und eingebaut. Der Tausch ging ohne Probleme. Im WIS ja ganz gut beschrieben. Trotzdem noch der Hinweis Der Block ist mit 3 Gummipuffern gelagert. Links, rechts und unten. Wer nicht merkt das der untere Puffer beim Ausbau nach unten durchfällt schraubt öfters
Mai 4, 20214 j Autor Ordentlich entlüftet und die Bremsflüssigkeit erneuert? Yup. Keine halben Sachen. Entlüftet und durch gespült. Mit Tech2 geprüft. Kommt ja viel Druck wenn man die Bremse mal richtig drückt und hält.
Mai 4, 20214 j Yup. Keine halben Sachen. Entlüftet und durch gespült. Mit Tech2 geprüft. Kommt ja viel Druck wenn man die Bremse mal richtig drückt und hält. Der Mann ist gut! Der kann in die Suppe!
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