Zum Inhalt springen

Keilriemen bei Turbo S mit Klimaanlage gerissen

Empfohlene Antworten

  • Moderator
Bilder, wie so eine schadhafte Gummidämpfung aussehen kann, hat [mention=7840]dick-tracy[/mention] kürzlich im 9000er Bereich gezeigt.

Bei meinen Keilriemenscheiben hat sich das Ende der Gummi-Metallverbindung (zum Glück) bisher immer rechtzeitig durch ein typisches Quietschgeräusch nach dem Anlassen, beim Anfahren oder bei Lastwechsel bemerkbar gemacht, bevor was Schlimmeres (wie hier beschrieben) passierte :hmpf: .

 

Und nur noch mal zur Erinnerung: Lt. WHB ist das Anzugsmoment der Keilriemenscheibe beim B202 190 Nm (bis 1990 incl,) bzw. 175 Nm (ab 1991) !

Bearbeitet von troll13

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.