Zum Inhalt springen

9-3 III: Zündschlüssel lässt sich in jeder Gang-Stellung abziehen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

muss ich mir Sorgen machen? seit heute kann ich meinen 9-3 Kombi, BJ 2010 starten und abstellen wie jedes andere Auto, sprich ich kann den Zündschlüssel abziehen und reinstecken in jeder Gangstellung, starten natürlich ebenso. Was kann kaputt sein?

Grüße aus Salzburg

Harald

muss ich mir Sorgen machen? seit heute kann ich meinen 9-3 Kombi, BJ 2010 starten und abstellen wie jedes andere Auto, sprich ich kann den Zündschlüssel abziehen und reinstecken in jeder Gangstellung, starten natürlich ebenso. Was kann kaputt sein?

Grüße aus Salzburg

Harald

Handschalter = Normal

Automatik = Merkwürdig

• Moderator

Grüße aus Salzburg

Harald

Bei Schaltgetriebe normal……beim Automatikgetriebe müsste ich nachgucken ……

Gruß, Thomas

• Autor
oh. danke, wusste ich nicht, dass das beim schaltgetriebe möglich ist. ich habs immer so gemacht, wie von meinem alten 900er gewohnt.
Das mit dem R-Gang wurde beim 9-3 II/III weggelassen. Der hat daher eine elektrische Lenksäulensperre. Man hört sie bei genauen Hinhören ;)
  • Autor
Das mit dem R-Gang wurde beim 9-3 II/III weggelassen. Der hat daher eine elektrische Lenksäulensperre. Man hört sie bei genauen Hinhören ;)

stimmt, ich hab mich immer gewundert, warum sich das lenkrad leicht bewegt, wenn man die zündung einschaltet

Wie schon geschrieben, es ist egal.

Das einzige wo es blockiert, wenn du zum Stopp rollst und dabei schon die Zündung ausschaltest, dann bekommst den Schlüssel nicht raus. Ich hab diese Angewohnheit und bin immer wieder davon genervt wenn der Schlüssel dann nicht raus geht und ich erst wieder die Zündung einschalten muss :biggrin:

• Autor
das habe ich mir abgewöhnt, als ich zu vw-käfer-zeiten schon vorzeitig den schlüssel zog, die lenkradsperre einrastete und ich gegen das garagentor fuhr - auf eis und schnee

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.