Zum Inhalt springen

Finanzierungen, Kredite, Bankangelegenheiten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Vielleicht gibt es ja Bankangestellte und/oder Finanzierungsexperten unter uns, oder der eine oder andere kann aus seinen eigenen Erfahrungen schöpfen.

Eine Frage aus aktuellem Anlass: Wie schätzt ihr die Entwicklung des Kreditzinsniveaus für Hypothekarkredite für die nächsten Jahre ein?

Schon klar, dass man dafür am ehesten eine Glaskugel bräuchte, aber es geht mir um eine Einschätzung. Seht ihr irgendwelche Anzeichen für eine deutliche Steigerung des Zinsniveaus?

Ich glaube nicht, dass sich das Zinsniveau in den nächsten 5 Jahren großartig nach oben bewegen wird.

Nur mal so auf die Schnelle. Meiner Ansicht gibt es derzeit keine Entwicklung auf den Finanzmärkten, die eine mittelfristige Veränderung rechtfertigen würde.

FdDBp0U.png

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/12620/4538732

• Autor

Gut, das deckt sich in etwa mit dem, was ich selbst auch glaube oder schätze.

Die Covid-Krise wird wahrscheinlich ihr Übriges tun, um die Zinsen für die nächsten Jahre niedrig zu halten.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.