März 30, 20214 j Ja ich meine die Chromleiste, die ja (so meine Vermutung) mit der Schachtleiste (Gummi) verbunden ist. Ist sie. Und beides wird zusammen ausgebaut, danach das Gummiprofil von der Leiste getrennt und erneuert.
März 30, 20214 j Autor Ist sie. Und beides wird zusammen ausgebaut, danach das Gummiprofil von der Leiste getrennt und erneuert. OK, wenn ich also alles richtig verstanden habe, dann wir die Schachtleiste zunächst mitsamt der alten Chromleiste ausgebaut - nach Anleitung hier im Forum und z.B. auch bei Sk....x. Dann das Austauschteil (Chrom- plus Schachtleiste) nach selber Anleitung einbauen. Wenn Schachtleiste am Austauschteil nicht gut, versuchen die zu trennen (was allerdings schwierig sein wird - oder?) und eine neue einbauen.
März 30, 20214 j Juhu, Auto ist fast fertig - am Sonntag Auto bei Augsburg von Michael (Saab-Mechanicus) abgeholt. Rundum erneuert u.a. Windschutzscheibe, Kupplung, Achstunnel u.a. marode Stellen geschweisst, Dichtungen und Simmerringe erneuert (Fahrzeug trocken gelegt), Tragegelenke und Buchsen, Einspritzung, Ventile und Zündung u.v.a.m Also eine umfassende Reha für da Auto! Fuhr sich auf dem Heimweg genial zwischen 120 - 140 auf der Autobahn mit gemäßigtem Verbrauch für einen 900i. In den nächsten Tagen kommt noch ein Dampfreiniger für die Innenausstattung zum Einsatz und die neuen Fußmatten müssten morgen eintreffen. Um das frisch lackierte Auto auch aussen perfekt zu machen, fehlen mir nur noch zwei Kleinigkeiten: - Ich muss die Chromecke an der Heckscheibe hinten links verloren haben und brauche dringend Ersatz - Ebenfalls die Chromleiste am rechten vorderen Fenster unten ist gebrochen und sieht nicht mehr gut aus Vielleicht kann mir jemand hier aus dem Forum helfen und hat die Teile von einem Schlachter. Vielen Dank Uwe Sehr schön. Von Mechanicus habe ich einen 8VT Motor gekauft. Ein unkomplizierter Kontakt und guter Motor. Vielleicht ein Hinweis erlaubt !?! Innenraum ... leider sammelt sich die Feuchtigkeit so schlimm unter den Teppichen. In den Schaumstoffmatten. Die Sitze sind einfach aufgebaut, dann die Einstiegsleisteb abschrauben, dann siehst Du wie feucht es da unten ist. Wenn Du willst kannst Du dann den Teppich mit etwas Geschraube in der Mittelkonsole ganz herausnehmen. Das wäre am Besten und wird super sauber.
März 30, 20214 j Autor Sehr schön. Von Mechanicus habe ich einen 8VT Motor gekauft. Ein unkomplizierter Kontakt und guter Motor. Vielleicht ein Hinweis erlaubt !?! Innenraum ... leider sammelt sich die Feuchtigkeit so schlimm unter den Teppichen. In den Schaumstoffmatten. Die Sitze sind einfach aufgebaut, dann die Einstiegsleisteb abschrauben, dann siehst Du wie feucht es da unten ist. Wenn Du willst kannst Du dann den Teppich mit etwas Geschraube in der Mittelkonsole ganz herausnehmen. Das wäre am Besten und wird super sauber. Ja Michael und Petra sind angenehme Zeitgenossen, deshalb sind sie beide auch in unserer Int. Saab IG Bodensee dabei und eigentlich bei fast jedem Treffen mit von der Partie.
März 30, 20214 j Mitglied Ja Michael und Petra sind angenehme Zeitgenossen, deshalb sind sie beide auch in unserer Int. Saab IG Bodensee dabei und eigentlich bei fast jedem Treffen mit von der Partie. BTW: wolle Micha nicht aufhören?
März 30, 20214 j Autor BTW: wolle Micha nicht aufhören? Ist mir neu du verwechselst das bestimmt mit Langen/AT
März 30, 20214 j Mitglied Ist mir neu du verwechselts das bestimmt mit Langen/AT nee, er hatte doch letztes/vortetztes Jahr teile seines Fuhrparks zum verkauf z.B. den autotransporter
März 30, 20214 j Autor nee, er hatte doch letztes/vortetztes Jahr teile seines Fuhrparks zum verkauf Das schon, aber habe noch nie gehört, dass er aufhören will
April 1, 20214 j Autor Leute mir fehlt noch ein grauer Dehnstopfen für die Befestigung der Verkleidung der B-Säule. Hat jemand noch so was rumliegen?
April 5, 20214 j Autor So zurück aus der Schweiz - tolles spontanes Treffen in Kreuzlingen mit unseren Schweizer IG Bodenseefreundinnen und - freunden. Und Juhu, alle benötigten Teile mitgebracht! Restauration kann vollendet werden!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.