Veröffentlicht Januar 29, 20214 j Moin, mal ne Frage: ich habe den 9-5er als Kombi Bj. 2000. Kann man ein Schiebedach nachrüsten, heißt, ist der Kabelbaum am oberen Fenster vorbereitet, um den Schalter und Motor anzuschließen?
Januar 29, 20214 j In den 80er Jahren wurden gerne Glasdächer nachgerüstet. Die waren immer manuell zu bedienen. Kann ich nur von abraten!!! Originale Dächer lassen sich nicht nachrüsten. Zumindest habe ich solche nachträglichen Umbauten NIEMALS gesehen...und niemals original angeboten bekommen...zum nachrüsten.
Januar 31, 20214 j Du kannst die Dachhaut mit allem drum und dran tauschen. Hat hier schon mal jemand von Schiebedach auf ohne beim 9K vorgeführt. Du kannst aber natürlich auch das ganze Schienen/Rahmengedöns nachrüsten und die Öffnung ins geschlossene Dach schneiden und auf 0,5mm genau umbördeln... Der Kabelbaum dürfte da die geringste Herausforderung sein :) Oder einfach einen 9 5 mit Schiebedach kaufen ;)
Februar 8, 20214 j Autor Das ist mir denn doch zuviel Gerödel:rolleyes: Da ich das Glück hatte einen 20 Jahre alten in sehr gutem Zustand zu bekommen und was nicht gut war wieder gut gemacht habe, werde ich mir kaum wegen eines Schiebedachs nen anderen kaufen:biggrin:
Februar 8, 20214 j Ja, inzwischen wird gute Auswahl beim 9-5 auch langsam dünne. Falls Du noch was vorhast: ich hab' grad noch zwei 9-5-Teileträger mit Schiebedach stehen - einmal Sedan, einmal Kombi. Das sind Karossen, die dann sowieso verwertet werden. Beide haben ihre Schiebedacheinheiten auch noch drin.
Februar 16, 20214 j Autor Ja, inzwischen wird gute Auswahl beim 9-5 auch langsam dünne. Falls Du noch was vorhast: ich hab' grad noch zwei 9-5-Teileträger mit Schiebedach stehen - einmal Sedan, einmal Kombi. Das sind Karossen, die dann sowieso verwertet werden. Beide haben ihre Schiebedacheinheiten auch noch drin. Danke für das Angebot! Da ich das allerdings nicht selbst bewerkstellen könnte, sondern das meine Saab-Werkstatt machen müsste, käme es mit Sicherheit zu teuer. Sieh #4 Ich werde den Werkstattmeister mal spaßeshalber fragen, ob möglich und wenn ja, wie teuer
Februar 16, 20214 j In einer "normalen" Auto-Werkstatt werden sie Dich wohl weiterschicken, das sollte eine Karosserie-Werkstatt sein. 80h + Teileträger + Lack wäre mein Bauchgefühl. Falls Du ein Angebot dafür erhältst, wie weit liege ich daneben?
Februar 19, 20214 j Autor Habe gestern noch erfahren, dass der Mann krank ist. Man wusste nicht wie lange
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.