April 18, 20214 j Autor Warte noch ein bisschen. Ich habe eine Anfrage bei der "Quedlinburger Bowdenzugmanufaktur" gestellt, nur noch keine Antwort erhalten....
April 22, 20214 j Autor So, der Kontakt mit der Quedlinburger Bowdenzugmanufaktur war zunächst am Telefon ganz vielversprechend: "Das kriegen wir wohl hin, schicken Sie uns ein Muster". Das habe ich getan. Jetzt die Antwort: ""Diese Welle haben wir nicht im Angebot. Wir könnten Ihnen eine 5er Welle anbieten, wissen aber nicht, ob die in den SAAB passt" Hä? Erstens dachte ich, die fertigen nach Muster individuell an, wie auf der Website suggeriert . Zweitens kenne ich keine "5er Welle" (für den BMW 5er, wenn ja für welchen?). Und woher soll ich dann wissen, ob die kompatibel ist? Leider also kein so erbaulicher Kontakt, insgesamt leider negativ bzgl. eines Nachfertigungsauftrags. Gruß, Matthias
April 23, 20214 j Hallo zusammen, nach Rücksprache mit Haspa und Überprüfung der Spezifikationen kann ich nun folgendes Angebot unterbreiten: Saab 9000 elektrischer Memorysitz 1x Wellenseele mit 22mm Aufnahme (rechts) 1x Wellenseele mit 15mm Aufnahme (links) 2x Schutzschlauch ein Sitz kostet 103,10€ zwei Sitze kosten 206,20€ jeweils zzgl. Versand Saab 900 elektrischer Sitz und 9000 elektrisch ohne Memory 2x Wellenseele mit 15mm Aufnahme 2x Schutzschlauch ein Sitz kostet 102,10€ zwei Sitze kosten 204,20€ jeweils zzgl. Versand Zu den Preisen der Wellenseelen kommen pro Bestellung 5,00€ für den versicherten Versand mit Trackingnummer. Alle Preise sind reine Selbstkostenpreise ohne irgendwelche Aufschläge. Aufrgund der doch recht hohen Auftragssumme bitte ich um Vorkasse (Überweisung oder Paypal). Bestellschluss/Zahlungseingang bitte bis 30.04. Wenn ihr Interesse an einer Bestellung habt, bitte meldet euch per PN bei mir. Wir klären dann alles weitere dort. Ich hoffe ich kann euch mit diesem Angebot helfen. 6 Sitze sind schon bestellt. Wie die Wellensseelen verbaut werden könnt ihr in folgendem Thread entnehmen: https://www.saab-cars.de/threads/sitzlehnenreparatur.40462/ Lieben Gruß Ansgar
April 26, 20214 j Ich habe meine Teile für 5 Memorysitze + 1 Sitz ohne Memory bei deutsche ba bestellt und per Vorkasse eben gezahlt! Herzlichen Dank für so viel Engagement für Deine Forumskollegen! :top:
April 26, 20214 j Autor Ich habe bei deutsche ba auch Wellen für meinen 900 bestellt und per Vorkasse bezahlt. Auch von mir noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für Hilfe und Engagement:ciao:
Mai 1, 20214 j Guten Morgen zusammen, wir haben eine Bestellung für 17 Sitze zusammen. Ich werde den Produktionsauftrag Anfang der Woche erteilen. Danke euch für euer Vertrauen und ein schönes Wochenende
Juni 30, 20223 j Autor Kurzes Feedback zu den Wellen: Der Qualitätseindruck ist für mich als Laien sehr gut. Vor dem Einbau müssen die Hüllen allerdings jeweils um ca. 3cm gekürzt werden. Zudem sind die Hüllen im Außendurchmesser 10 statt 8mm. Ausbau der alten Hüllen: Motorseitig sind diese in eine Kunststoffhalterung gesteckt. Auf der einen Seite habe ich die Hülle nicht daraus entfernen können (ich habe gezogen, von der anderen Seite ein 8mm Rundholz eingeschlagen, sie war bombenfest....) und dann aufgebohrt mit einem Metallbohrer. Das ging ganz gut. Auf der anderen Seite nicht, so dass die Halterung zerbrach . Auch das Aufbohren auf 10mm war keine gute Idee, da das Material doch wohl etwas brüchiger ist, als gedacht. Also: NICHT AUFBOHREN! Stattdessen die neuen Hüllen motor- und getriebeseitig auf einer Länge von ca. 2bzw. 4cm von 10 auf 8mm Außendurchmesser herunterschleifen, dann müsste es besser klappen! Eine Idee, wie man die sehr festsitzenden alten Hüllen unfallfrei aus der motorseitigen Halterung bekommt, habe ich allerdings leider nicht.... Bearbeitet Juni 30, 20223 j von Heaty
März 19, 20232 j Hat vielleicht noch jemand einen Satz Wellen rumliegen, die er nicht braucht? habe mir bei eBay zwei 900 I Cabrio Sitze gekauft. Leider sind auf einer Seite beide Antriebswellen gebrochen und auf der anderen Seite auch eine Hülle. oder kennt jemand noch andere Bezugsquellen? besten Dank!!!! Fritz Hallo zusammen, heute habe ich mit Haspa telefoniert und auch ein Angebot bekommen. Leider haben sich die preislichen Konditionen deutlich verschlechtert. Wer dennoch Interesse an den Wellenseelen hat, darf sich gern mit mir in Verbindung setzen. der Endpreis (208,49€) bezieht sich auf die Lieferung eines Satzes für die beiden Lehnen der Vordersitze (4 Wellenseelen inklusive Schutzschlauch). Sollten sich mehr als drei Interessenten finden, würden die Konditionen besser und ich würde eine Sammelbestellung machen und die Seelen entsprechend verschicken. Lieben Gruß [ATTACH=full]196682[/ATTACH]
Juli 30, 20231 j Sollte erneut eine Bestellung in Auftrag gegeben werden, würde ich mich gern mit einer Bestellung beteiligen. Meine Sitze funktionieren, es geht um die Herstellung der Verfügbarkeit, falls was kaputt geht. Somit keine aktuelle Not. Ich benötige für (klappbare) Sitze (CV) ohne Memory. Gern PN. Vorkasse für mich kein Problem. LG
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.