August 30, 20213 j Wäre interessant zu wissen wie der klingt . Da hat sich Saab doch bestimmt was nettes in Anlehnung an Flugzeuge ausgedacht… Nö. Das Geräusch ist ein surrendes Relais...keinesfalls ein geniales Digitalgeräusch wie ein Düsenantrieb oder ähnlich.
August 31, 20213 j Autor Der S-Anschluss ist für USA/Canada ab 1982 und geht auf den Key-Warning-Buzzer (Amis halt!). So im Schaltplan der im Haynes zu finden ist herausgesucht. Kann also bei D-Modellen offen bleiben. Gut zu wissen. Das heißt im Notfall können beide Zündschaltervarianten verwendet werden, wenn die frühere mehrfach, die spätere aber ( wie in meinem Fundus ) nicht mehr vorhanden ist...
Oktober 11, 20213 j Letztendlich lag das Problem (anscheinend) einzig und allein an einem fälschlicherweise montierten 5poligen Relais, wo ein 4poliges korrekt ist. Nochmals danke für alle eure Hilfe
Oktober 15, 20213 j Liebe Freunde das Problem ist gelöst, irgend jemand hat am Steckplatz für das Zündschlossrelais ( im Bild das Ominöse Relais mit dem blauen K ) ein 5-poliges statt des richtigen 4-poligen Relais hineingedrückt. Dadurch sind 2 Kabel abgefallen. Die Kabel richtig angesteckt, Zündung eingeschaltet und die diversen Lichtlein haben gefunkelt wie ein Weihnachtsbaum im Vollbrand
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