Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Wäre interessant zu wissen wie der klingt :biggrin:.

Da hat sich Saab doch bestimmt was nettes in Anlehnung an Flugzeuge ausgedacht…

Nö. Das Geräusch ist ein surrendes Relais...keinesfalls ein geniales Digitalgeräusch wie ein Düsenantrieb oder ähnlich. :biggrin:

  • Antworten 54
  • Ansichten 5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

  • Autor
Der S-Anschluss ist für USA/Canada ab 1982 und geht auf den Key-Warning-Buzzer (Amis halt!). So im Schaltplan der im Haynes zu finden ist herausgesucht. Kann also bei D-Modellen offen bleiben.

Gut zu wissen. Das heißt im Notfall können beide Zündschaltervarianten verwendet werden, wenn die frühere mehrfach, die spätere aber ( wie in meinem Fundus ) nicht mehr vorhanden ist...

  • 1 Monat später...

Letztendlich lag das Problem (anscheinend) einzig und allein an einem fälschlicherweise montierten 5poligen Relais, wo ein 4poliges korrekt ist.

 

Nochmals danke für alle eure Hilfe :top:

Liebe Freunde das Problem ist gelöst, irgend jemand hat am Steckplatz für das Zündschlossrelais ( im Bild das Ominöse Relais mit dem blauen K ) ein 5-poliges statt des richtigen 4-poligen Relais

hineingedrückt. Dadurch sind 2 Kabel abgefallen. Die Kabel richtig angesteckt, Zündung eingeschaltet und die diversen Lichtlein haben gefunkelt wie ein Weihnachtsbaum im Vollbrand

  • Autor
Respekt!!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.