Zum Inhalt springen

Trotz Suche nicht schlauer - Spannungsanzeige in der EDU zu niedrig

Empfohlene Antworten

Ganz genau, die Kabel zum Mäusekino sind auch länger als die bis zum Starter, aber nicht so lang wie die zur Benzinpumpe.

An der Stelle kann man die technische Diskussion dann auch beenden. :top:

• Antworten 56
  • Ansichten 3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Ganz genau, die Kabel zum Mäusekino sind auch länger als die bis zum Starter, aber nicht so lang wie die zur Benzinpumpe.

An der Stelle kann man die technische Diskussion dann auch beenden. :top:

Wenn Du Dich auf die 6 Volt im Mäusekino berufst, sicherlich. :smile:

Aber Du kannst gerne mal einen Voltmeter an die Batterie anschliessen und den Wert beim Startvorgang selber messen...bei Deiner gesunden Batterie.

Auf das Ergebnis bin ich gespannt. :smile:

Bei meiner drei Jahre alten EFB-Batterie bricht die Spannung beim Startvorgang auf etwa 11,5 Volt ein.
Mit einem Multimeter, Oszillskop oder der Minimalwert Anzeige im EDU gemessen?
Gemessen direkt an der Batterie mit einem von mir erwähnten vergleichbaren Gerät.

Bearbeitet von helmut-online

In diesem Fred habe ich nur die EDU - Werte nach dem Anlassen und beim Fahren abgelesen, muß aber inzwischen beichten, daß die damals noch gelobte "Superlonglife" Optima - Batterie kurz danach urplötzlich den Geist aufgab und damit das "Ziel" nicht erreichte :

https://www.saab-cars.de/threads/neues-von-der-winter-batteriefront-und-zwischenbericht.61820/

• Autor
Meine Nervosität bzgl Spannung hat sich gelegt. Offensichtlich ist bei großer Hitze die Spannung niedriger als jetzt bei ca, 18°. Nun zeigt die Anzeige beim Start ca. 9,6V-10,1V und während der Fahrt 13,4-13,7V an. Sollte mir also kein Kopfzerbrechen verursachen.:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.