Veröffentlicht 8. Juli 20214 j Hallo in die Runde, mein Saab 99 Sedan Bj. 1984 mit der 2.0 Maschine mit 100 PS wir gerade wieder flott gemacht. Da die Tankanzeige nicht so will wie sie soll und kleine Metallpartikel gezogen werden will ich einen neuen Tankgeber einbauen. Kann mir da jemand weiterhelfen und mir einen verkaufen? Viele Grüße Thomas Bearbeitet 8. Juli 20214 j von luckyhe
8. Juli 20214 j Ich habe hier noch einen funktionierenden aus einem 900er von 1992 auf Lager liegen. Ist das der Gleiche?
8. Juli 20214 j Kann man reparieren, habe ich bei meinem auch gemacht. Muß man allerdings wie ein rohes Ei behandeln ..
8. Juli 20214 j Da dein Tankgeber noch gar nicht verrostet ist, würde ich ihn an deiner Stelle reparieren. Ist ja nicht mehr als ein Widerstand. Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
8. Juli 20214 j Hier auf Deinem dritten Bild sieht man den Rheostat wie per Pfeil gekennzeichnet. Diesen frei legen indem man den Deckel abnimmt. Die Laufbahn des Schleifers muß dann mit einem sehr feinen Schleifpapier gesäubert werden. Und zwar homöopathisch ansonsten bricht der Draht. Danach alle Kontaktstellen säubern ggf. Neu verdrahten und die Gelenke gängig machen. Das ist es dann, - vor dem Einbau ein Ohmmeter anschließen und auf Funktion prüfen. Gruß Achso und vor dem Einbau die Sprit Leitung durchblasen denn an dem Rüssel war mal ein Gewebefilter. Der ist jetzt in der Benzinleitung und macht dort lustige Effekte die sonst keine Werkstatt findet…
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.