Juni 27, 200619 j Mhhhhhhhh, melde ich mich jetzt auch mal zu Wort... Eigentlich finde ich es ja wirklich nicht schlecht (Felgen und auch der kleine Schriftzug am Heck geht i.O.). Das neue Design allerdings - mhh - waere mir fuer einen step1 doch zu gewagt. Zum einen denke ich, dass wir als Saabfahrer es ueberhaupt nicht noetig haben, bei einem Zuffenhausener Turboanleihen zu machen. Der 99turbo war zwischen 80-120 vermutlich schneller als die meisten Porsche der damaligen Zeit. Der 9000 Aero war es bei seinem Erscheinen sicher. Und ganz ehrlich: Wenn der Wagen so ausschaut sollte er auch in der Lage sein, die meisten Porsche von heute noch stehen zu lassen. Meine Meinung. (aber vielleicht hat Kevin da ja noch was in Planung - eine 3" Anlage laesst ja nach oben noch etwas Luft. ) Aber: Wirklich mal was anderes! Damit hast du wirklich ein _individuelles_ Auto! Gruss Martin
Juni 27, 200619 j (@Klaus: Na, schon Lippenherpes beim bloßen Anblick bekommen? ;) ) Der Notarzt ist gerade wieder weg, er meinte es sei nur ein leichter Anfall gewesen und ich könne in ein bis zwei Tagen wieder feste Nahrung zu mir nehmen.
Juni 27, 200619 j Autor Hehehe,.... recht so! Jepp, der 3" sollte noch ein wenig Potenzial herausholen. Mal sehen was er irgendwann mal auf die Rolle bringt. Mit der doch ambitionierten zuffenhausener Brut hab ich mich auch schon mehrfach erfolg- und siegreich gebalgt. (Boxter und älters luftgekühltes Volk). Aber der für den Zylinder-, Hubraum- und Leistungsvorteil des süddeutschen Gestüts, muß ich ganz klar Kommentieren: Mein Steg1 braucht keinen Vergleich zu scheuen! @Design Ich mag den 9-3 mittlerweile wirklich sehr gern. Aber: Ich finde das deutsche Einerlei mittlerweile derartig öde, das ich mir einfach was einfallen lassen musste, damit mir nicht beim Anblick der ganzen unifarbenen SAAB in Hamburg die Füsse einschlafen. Endlich mal ein frecher Farbklecks! Und mir gefällts. Ausserdem: Er ist immer ein Gesprächsthema! ;) Mein persönlicher Eindruck: Ein nicht unbeträchtlicher Teil der Saabgemeinschaft nimmt sich selbst viel zu ernst! (Möge sich bitte niemand persönlich angegangen fühlen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen!) Aber mir fehlen irgendwie ein paar bunte Farbkleckse in der Saablandschaft oder ein augenzwinkerndes automobiles Zitat. Jamaicaneisbär hat's z.B. klasse vorgemacht. Zweifarbenlackierung genauso wie ein schweizer Kollegen. @Klaus Gute Besserung dank Ratiopharm!! ;)
Juni 27, 200619 j @Klaus Gute Besserung dank Ratiopharm!! ;) Danke Dir! Hoffentlich bin ich bald wieder auf den Beinen um die Unterbodenbeleuchtung anzuschrauben, die Lambo-Doors für den Gelben sind bereits geordert :p
Juni 27, 200619 j Autor Hoffentlich bin ich bald wieder auf den Beinen um die Unterbodenbeleuchtung anzuschrauben' date=' die Lambo-Doors für den Gelben sind bereits geordert :p[/quote'] Ich bekomm schon so'n Kribbeln in der Lippe..... :D
Juni 27, 200619 j Welcome to PIMP MY SAAB Viele Grüße von einem der das alles nicht so ernst nimmt ;)
Juni 27, 200619 j Glückwunsch Kevin!! Ich find das super. Nur irgendwie könnten die roten Streifen noch über die Stoßstangen fortgesetzt werden (wie beim Original), vielleicht dünne Streifen in Höhe der "turbo"-Streifen-Oberkante?
Juni 27, 200619 j Ich finds auch klasse. Beide Daumen nach oben. Optik und Leistung liegen hier jawohl nicht allzuweit auseinander. Mutig und gelungen.
Juni 27, 200619 j Autor Nur irgendwie könnten die roten Streifen noch über die Stoßstangen fortgesetzt werden (wie beim Original)' date=' vielleicht dünne Streifen in Höhe der "turbo"-Streifen-Oberkante?[/quote'] Hatte ich auch vor. Aber das muss auch passen. Der Porsche hat dort keine Scheuerleiste, somit kann der Schriftzug etwas höher sitzen, bzw die Stoßstangen lagen tiefer. Ich hätte den Schriftzug höher kleben müssen um in eine Linie mit der Stosstange zu kommen, aber dann wäre der obere Teils des "t" auf der Scheuerleiste. Passt also leider nicht!
Juni 27, 200619 j super Find ich wirklich gelungen!!! Da sieht man mal wieder, das in manchen Saabfahrern ein Individualist wohnt, der sich irgendwann einfach durchsetzen muss, um endlich glücklich zu sein! So war es bei mir auch! Hauptsache man ist selber zufrieden! Alles Gute! ;)
Juli 6, 200619 j Autor Was ich schon angedroht habe.... ...ist nun bittere Wahrheit geworden: Ein kompletter 3"-Phonschacht hat unter meinem Auto nun sein Zuhause gefunden. Genauer gesagt, ein 3" JT mit Sportkat. Der Klang ist schön dumpf und satt. Und JA(!!), er bringt was! Die Elastizität ist in vielen Bereichen verbessert. Dank nochmal an Stephan! Und nun sind auch das Speedparts Steg1 das Fahrwerk und der Auspuff "street legal"!!!!!!
Juli 6, 200619 j Also ich finde dieses Design auch sehr gelungen! Da bekommt vielleicht doch der ein oder andere Möchtegern-Rennfahrer den Geistesblitz, daß mancher Saabfahrer doch zu jeder Schandtat bereit ist und dies das Auto auch ohne Problem mitmacht... Das werden in HH wohl harte Zeiten für die Pimper-Fraktion: ein Saab, der sie alle in Grund und Boden fährt! Sehr schön ;-)
Juli 7, 200619 j kev, das schreit nach nem bierchen o.ä. im landhaus! ich schau mal wie es bei mir nächste woche aussieht... aber noch bin ich ja saab-witwer *grummel*
Juli 7, 200619 j aber noch bin ich ja saab-witwer *grummel* Getriebe, ZKDichtung, ...Aschenbecher voll?
Juli 7, 200619 j spontan am samstag nach W auf nen geburtstag... super durchgekommen, 2,5h und 500m vor dem ziel auf die tanke, getankt, und sprang nicht wieder an... benzinpumpe hinüber adac familienbomber zum "ford"fahren bekommen und nun wird irgendwann mein auto in meine werkstatt in HH gebracht... dank adacplus stressfrei, aber irgendwie schon blöd!
Juli 15, 200619 j Autor JT 3" Vollanlage So, hier noch mal die neue 3" JT-Flowtec mit Metallsportkat. Den Endtopf hab ich mal mit 'ner Spraydose ein wenig "getarnt". Nicht schön, aber selten.
Juli 15, 200619 j Autor Oh Mann,.... .....Du kannst Fragen stellen! Da hab ich nicht nach gefragt um ehrlich zu sein. Edit: Speedparts gibt für seinen Racekat 100cpi an. Also denke ich es werden 200cpi beim Sportkat sein.
Juli 18, 200618 j Daumen hoch! Mir gefällt der Wagen richtig gut!!! Evtl. würden ihm natürlich auch die Viggen-Schürzen gut stehen, oder?
Juli 19, 200618 j Autor Hab ich zuerst auch dran gedacht, aber das trägt dann zu sehr auf. Da macht sich die normale und etwas grazilere Schürze besser.
Juli 21, 200618 j "Den Endtopf hab ich mal mit 'ner Spraydose ein wenig "getarnt"." - hättste ma n anständiges Auto. . . ach egal, jedenfalls passt die Blende perfekt! Und sieht auch gar nicht so prutal aus wie so ein Phonschacht am 900 zB. Also gewissermaßen das zum Auspuff passende Auto nachgerüstet. Ich kanns nicht lassen.
Juli 21, 200618 j Autor Gibt es irgendwelche Soundfiles von dem Auspuff - besser gesagt - wie würdest Du den Klang beschreiben?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.